Home connect

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Home connect

Hallo zusammen
    Weis jemand ob es möglich ist geräte z.b. einen backofen oder Waschmaschine welche home connect fähig ist einzubinden
    In die Visualisierung und über die loxone app zu steuern?

Danke gruss gangwi
  • Andreas Lackner
    Smart Home'r
    • 12.10.2015
    • 58

Das ist eine nicht ganz triviale Angelegenheit - siehe https://developer.home-connect.com
    Es gibt ein SDK für iOS und Android, das bringt für Loxone aber nix...

Kommentar

• Smart
      Extension Master
      • 20.05.2016
      • 130

Naja es gibt doch da eine offene API. Also ich denke da müsste etwas gehen. Da ich in meiner neuen Küche ausschließlich Siemens-Geräte haben werde, werde ich mich damit mal auseinandersetzen müssen.

Kommentar

• roadi
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 558

Da würd ich mich auch anhängen. Haben einen Bosch Dampfgarer
        Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
        Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
        Synology: DS414, 4x4TB WD red,
        Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
        Fritzbox: 7490
        Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• maxw
          Lox Guru
          • 26.08.2015
          • 1362

Das hängt ja schon wieder in der Cloud und der Hersteller weiß genau wann du mit welchem Gerät gerade was machst.

Unvorstellbar wie leichtfertig wir alle unsere Daten hergeben - vor ein paar Jahren hätten die meisten Menschen noch gesagt nie und nimmer bekommt ihr meine Daten.

Jetzt investieren wir schon freiwillig unsere Zeit, um unsere Daten nur ja weiterzuleiten...

UNPACKBAR

LG Max

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11235

Mir ist auch ein Rätsel, wie sich Leute das Fernbedienen per Handy als "smart" einreden lassen. Und warum Backrohr und Herd übers Internet kommunizieren müssen.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• roadi
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 558

Ich nenne das nicht smart. Aber es ist schon angenehm wenn ich in der Mittagspause heimkomme und das Essen ist fertig. Erspart mir ne Menge Stress zu mittag.

Sicher könnte man das auch mit einem Timer machen, nur kommt es schon mal vor das ich zu mittag dann doch nicht heim komme.

Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Aber das das ganze über ne cloud läuft, zipft mich auch an
              Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
              Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
              Synology: DS414, 4x4TB WD red,
              Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
              Fritzbox: 7490
              Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• eisenkarl
                Lox Guru
                • 28.08.2015
                • 1350

Gibt es in dieser Angelegenheit Neuigkeiten? Lässt sich der Miniserver überreden den Status der Geräte abzufragen?

Kommentar

• f.hien
                  LoxBus Spammer
                  • 31.08.2015
                  • 373

Hallo zusammen, gibt es hierzu schon irgendwelche Idee, musste unseren Trockner wechseln. der neue Hat Home Connect, würde gerne wissen wann dieser fertig ist bevor ich jedes mal nachschaue.

Kommentar

• Buellpower
                    Buellpower kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Trockner und Waschmaschine kann man ganz einfach per "Energiebeobachtung" mit ner SmartSocket abfragen.
                • orli
                  Lox Guru
                  • 13.11.2016
                  • 2554

Das ist nicht so einfach. Es gibt ein Plugin für FHEM, mit dem spiele ich gerade rum um meine Kaffeemaschine einzubinden. Das Problem ist, derzeit wird man nur auf Anfrage über das fhem Forum überhaupt als Betatester auf die Home Connect Cloud losgelassen, die ist nämlich noch garnicht Public. Über fhem kann ich derzeit Stati lesen, Kaffee machen und die Maschine an und ausschalten. Für die Lox Integration fehlt mir noch der Use Case und etwas Zeit :-)

Kommentar

• f.hien
                    LoxBus Spammer
                    • 31.08.2015
                    • 373

Okay danke schon mal für die Info was nicht ist kann ja noch werden, werde mich in das Thema einmal einlesen und mal schonen wie weit ich komme. Ein loxberry Plugin wäre super z.b:

Kommentar

• orli
                      Lox Guru
                      • 13.11.2016
                      • 2554

Es gibt ja fhem für den Loxberry. Darüber lässt sich auch jetzt schon was basteln. Einfach mal im fhem Forum stöbern.

Kommentar

• f.hien
                        LoxBus Spammer
                        • 31.08.2015
                        • 373

den fhem hab ich schon laufen, wie gesagt werde mich da mal einlesen danke für eure Hilfe. ich komme bei Fragen gerne darauf zurück

Kommentar

• smart_automation
                          Dumb Home'r
                          • 13.01.2018
                          • 10

Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Thema schon etwas neues.
                          Ich habe eine Waschmaschine und einen Trockner die über home connect verbunden sind. Es wäre schöne wenn die Loxone die Maschinen über Fernstart starten könnte.
                          Wenn möglich über einen "simplen" Baustein und ohne LoxBerry.

Kann mir da jemand helfen?

Kommentar

• orli
                            Lox Guru
                            • 13.11.2016
                            • 2554

Kurz und knapp: Nein. Das fhem Plugin stürzt auch noch ab, alles noch nicht wirklich nutzbar derzeit.

Kommentar

Lädt...