Home connect
Einklappen
X
-
Schade ist das es langsam anfängt das der Miniserver V1 nicht mehr unterstützt wird... kann man schon sagen welche Funktionen es bringen wird?-
TLS hat der MSv1 noch nie gekonnt, daher nachvollziehbar.
Warum man sich registrieren muss - nicht nachvollziehbar. -
Ist eine Eigenheit vom HomeConnect Developer Programm. Ich war seinerzeit auch in der FHEM Developer Gruppe von HomeConnect - war dort ganz genauso und man musste vom Ersteller des Plugins aktiviert werden um das Modul nutzen zu können. Hat nix mit Loxone zu tun.
-
-
Hallo Julian,
was hast Du denn für Home Connect Geräte und was kannst Du denn für Stati bzw. Befehle lesen oder absetzen. Habe selbst eine Waschmaschine und ein Induktionskochfeld. Das Kochfeld beispielsweise gibt als Info nach dem Abschalten seinen Verbrauch an. Weißt Du ob man dies abgreifen kann?
Grüße
ClausMiniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-KopplerKommentar
-
Hallo zusammen
Kurze Frage, so wie ich das lese ist es mit dem MS V1 nicht möglich diese Funktionen zu nutzen oder?
Bin ich nun gezwungen, mir einen neuen MS V2 zu besorgen?
GrußKommentar
-
Kommentar
-
Okay, danke euch!
In diesem Fall benötige ich nur einen 2. RPi. -
smart_automation - kannst du auch alles auf einem RPI laufen lassen.
Habe auf einem RPI parallel Node-Red, ioBroker und LoxBerry.
Basis Setup war das LoxBerry Image, darauf aufbauend habe ich alle anderen Funktionen integriert.
-
-
hat sich von Euch schon jemand schöne Beispiele für die Home Connect Geräte integration einfallen lassen?
Ich habe 1x Geschirrspüler und 1x Dampfgarer/Backofen Kombi und 1x Backofen bei mir in der Küche....
Alles von Neff oder Siemens mit Home Connect.
Mir fehlt aber noch die Inspiration, wie ich es machen soll......
Freu mich auf Feedback.Kommentar
-
hat sich von Euch schon jemand schöne Beispiele für die Home Connect Geräte integration einfallen lassen?
Ich habe 1x Geschirrspüler und 1x Dampfgarer/Backofen Kombi und 1x Backofen bei mir in der Küche....
Alles von Neff oder Siemens mit Home Connect.
Mir fehlt aber noch die Inspiration, wie ich es machen soll......
Freu mich auf Feedback.Kommentar
-
Also ich hab auch awattar als Stromanbieter. In Kombination mit home connect schalt ich Waschmaschine und Geschirrspüler nur ein wenn über die gesamte Laufzeit der Preis günstig ist.Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
-
Nachdem ich am überlegen bin ob ich meinen MSv1 gegen einen MSv2 tausche, wollte ich fragen ob die HomeConnect Integration auch den Side-by-Side Kühlschrank unterstützt?
Also kann ich dann die Fotos der Innenkameras und Türen des Side-by-Side auch in Loxone integrieren?Kommentar
Kommentar