Paketverlust - was tun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loxofoxo
    Azubi
    • vor 5 Tagen
    • 4

Paketverlust - was tun?

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen klicken die LoxoneTouch immer mal wieder ganz schnell hintereinander und die LED-Streifen blinken auf. Ich habe prozentualen Paketverlust. Ich habe alle Updates neu installiert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was man tun kann? Anbei die Fehlerlogs.
    Vielen Dank!
    Angehängte Dateien
  • schurli
    Extension Master
    • 29.01.2019
    • 120

Das hatte ich noch nie, aber andere Probleme. Geholfen hat ein stromlos machen des Geräts, d.h. ein hard Reboot. Vielleicht hilft es? Oder die Kontakte vom Tree Kabel kontrollieren?
    Ich sehe gerade, dass alle deine Tree Geräte dieses Problem haben? Dann würde ich einen Hard Reboot vom MS machen und die Kontakte des Tree Kabels am MS kontrollieren.

Kommentar

• Johannes Bartnitzke
      Loxonaut
      • 10.05.2019
      • 75

Hi,

1. Verkabelung überprüfen! Da hier die Pakete aller Tree Teilnehmer verloren gehen, würde ich Stück für Stück von der Verteilung aus anfangen zu suchen.

- GNDs aller Netzteile Verbunden?
      - Klemmfehler?
      - Ring auf der Tree Leitung?
      - Tree Ast Links und Tree Ast Rechts verbunden? (Ring)
      - GNDs aller Geräte sauber angeschlossen? (Hatte ich selber mal das ein GND nicht verbunden war --> Masse über Bus geholt --> Tree Fehler.
      - Beide Adern (grün/weiß) sauber verbunden? Tree funktioniert auch mit einer Ader z.B. grün, gegenpotential über GND von 24V dies führt auch zu Kommunikationsproblemen!

Ein Reeboot kann kurzzeitig Abhilfe schaffen, ist aber weder Ursache noch Lösung für diesen Fehler!

Lg

Kommentar

• Easyback
        Dumb Home'r
        • In den letzten 4 Wochen
        • 21

Exakt das Problem hatte ich bei der Installation bei uns. Problem war, dass die große Power Supply nicht sauber geerdet war. Kaum war das erledigt, zack lief alles sauber, keine Verluste mehr.

Kommentar

Lädt...