Loxone API für Helligkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nukles
    Dumb Home'r
    • 08.12.2024
    • 15

Loxone API für Helligkeit

Hallo zusammen,

Ich möchte Virtual Text Input an einem Lightning Controller schicken, um damit Helligkeit und Farbtemperatur für eine Wiz Light shicken zu können.

Ich fand die Option via API sehr interessant, aber ich schaffe es nicht, sie zum Laufen zu bringen.

Ich schaffe schon, Text Inputs an den Virtual Text Input zu schicken - dies bringen aber keine kein Erfolg.

Zum Beispiel, möchte ich in der Lage sein, zu Lc2 via Virtual Text Input einen Wert von zu 20% schicken. Ich schaffe es aber nicht mit "SET(Lico;Lc2;30%)"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 52
Größe: 16,4 KB
ID: 459063

Hättet ihr eine Idee, wie kann ich 30% an Lc2 mit der API schicken?

Danke.
    Angehängte Dateien
  • Bununu
    Azubi
    • 05.04.2023
    • 8

Hallo Nukles,

über den API Verbinder kannst du die Eingänge immer so benutzen wie diese auch am Baustein selbst funktionieren.

Lc1-4 Light circuit 1-4 Aktiviert den Ausgang (Lc1-4).
    Langer Klick zum Dimmen.

Die Eingänge LC1-4 erwarten hier ein Digitales Signal, deshalb kannst du hier den API Befehl nicht verwenden um einen Wert zu setzen. (Verwenden schon aber es passiert halt nichts)
    Das gleiche wäre den du dem Eingang über einen Virtuellen Eingang den Wert 30% übergeben würdest, das würde auch nicht funktionieren.

Es gibt aber den Parameter Mbr, dieser erwartet einen Sollwert von 0-100%. Regelt aber die gesamte Helligkeit vom ganzen Baustein.
    Entweder dann mehrere Licos verwenden oder wenn es wirklich nur rein um das Dimmen geht könntest nur den Dimmer Baustein (Eingang Set)verwenden.

Kommentar

Lädt...