Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
hab mir gerade das Loxone App-Update gezogen, da jetzt der Darkmode verfügbar ist.
Bei mir scheint es jedoch nicht richtig zu funktionieren, da ein Teil der App weiterhin grün bleibt.
Ist dies bei euch auch so?
PS: Die Farben find ich wesentlich angenehmer. Webseiten öffnen sich mit Deeplinks. Deutlich angenehmer, aber natürlich nicht so komfortabel wie der "iframe", der angeblich Probleme machen soll.
Für Android ist das 5.1er Update nun auch verfügbar.
Schön das Loxone den viel gewünschten Darkmode wieder eingeführt hat. Das zeigt auch, dass die Meinung der Community nicht unberücksichtigt bei den Entwicklungen bleibt. Bei mir (Android) funktioniert der DarkMode auch durchgehend.
Außerdem gab es einige sinnvolle Fehlerbehebungen/Verbesserungen
- Die Kategorieauswahl unter Android funzt jetzt auch wie gewünscht
- Die Webpage-Einbindung funktioniert (inkl. Zoom)
Nachfolgend noch der Change-Log der Version 5.1
New:
The app now supports both a bright and a dark appearance
Ripple effect usage expanded, improves UIX
Webpage:
57464940: Android uses Custom Tabs (if the browser supports it, Chrome Beta >= 45), to avoid changing the app, iOS uses "deep linking" since iOS 9
Music Server Zone:
60969827: Volume of whole groups can be edited using the volume selector now.
Line-In-Editor saves changes on back instead of requiring a separate "store"
60969827: The volume overlay in the tiny player is closed when tapping above it.
Zone-Groups are identified using different colors. Grouping/Ungrouping was optimized.
Radio-Station search is now more present. Cleaned up the menue-screen. Fixed:
57331363: Avoid unwanted touches in the device quick selector (Control-Tab)
60090359: autofocus didn't work on all devices in a popup with an input element
60821732: Doesn’t show “No Miniserver available” until the archive was loaded.
61658718: Fixed scrolling issues occurring after expanding an element
On some Android devices, the touch in the group selector list wasn't detected correctly (this may solve similar problems with some HTC devices)
Picker-Cell did show wrong values, depending on the type (time or duration)
56888877: Fixed issue where the cursor positioned itself on the start of an input element and not on the end (Password, Username, ..)
55819192: Fixed issue where credentials are added to the URL when the user tries to login (Webinterface only)
59530752: Adding a miniserver confused the editing mode of the miniserver list
59398267: Reenabled Tablet support via PlayStore (Android only).
When new Miniservers are added, the images are no longer downloaded twice in the background.
Music Server Zone:
Min/Max isn’t exceeded when changing settings for a zone
Cells & volume controls deal properly with overflowing text
Volume-Control buttons are working again in TinyPlayer
56876583: The volume sliders are now easier to "hit"
61511915: Avoids unwanted volume changes when scrolling through the app
Room-Favorite 0 no longer removeable
TimeLineSlider now uses a decreased dispatch rate. did cause errors in communication
Volume Steps provided by the Miniserver are minded by the app now.
Dimmer/Slider:
Fixed issue with incorrect state after changing screens.
Fire-Alarm:
It wasn't possible to select a duratoin for the service mode
Ending the service mode is supported again.
Light-Control:
61544091: Only "All on", when it's really all on
Intelligent Roomcontroller:
Temporary override allows temperature selection again
Pool:
did show two covers if no swimming machine was available
adopted to work with different temperature units (F, C)
Intercom:
Outputs support "long-clicks" again.
59284553,60355619,59818793,59189915,60228726: Improved intercom video, immune to errornous detection of MJPG/JPG based on paths
CarCharger:
60364252: load management optionally (depending on your car)
Adopted texts to enhance user experience
Statistics:
60382130: Statistics with Virtual Inputs works again
Known-Issues:
Intercom: 60228726: Some CGI-Videos won't work from Browsers (Webinterface only)
Music Server Zone: 50437565: Playing folders (e.g. Spotify Top 100) isn’t possible using a “bulk” operation.
Daytimer: New operating mode wasn't clickable to add it
Alarmclock: The first entry will be overridden when creating a new entry, existing entries (except the first) are not affected
Das erste Release, das ich nicht nach 1 Minute angewidert wieder geschlossen habe! Der Darkmode sieht deutlich besser aus! Jetzt fehlt nur noch landscape und Tablet-Version und man könnte das Ding tatsächlich als neue Standard-App bezeichnen :-)
Sehr gut finde ich, dass Loxone sich anscheinend die Kritik am Webpage-Baustein zu Herzen genommen hat. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht (mehr) gerechnet... Großes Lob!
Bei mir ist die Leiste ganz oben immernoch knallgrün. Die Icons ebenfalls. Bei euch nicht??
Freue mich sehr zu hören, dass der webbaustein bei android innerhalb der App geöffnet wird. Das lässt Hoffnung. Aktuell springt bei iOS noch ein neues Fenster auf. Zwar mit "Zurück Button", aber es wirkt immer noch etwas nach Bastelei.
Hallo, ich würde gerne vom Miniserver eine Push-Nachricht aufs Handy schicken. Hab mich mit der Notify my Android Umgebung beschäftigt. Vom Browser aus
Bei mir ist die Leiste ganz oben immernoch knallgrün. Die Icons ebenfalls. Bei euch nicht??
Wieso? Darf da kein grün hin? Irgendwo muss ja das Loxone-Grün hin
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass Loxone jemals gesagt hat beim Darkscreen kommt das grün weg...?
Bzgl. Icons kannst du in der Config die Farbe ändern
ich hatte aus Spass mal ein paar Icons vor ein paar Tagen neu gestaltet (Kategoriesymbol & Raumsymbol). Hatte mir jetzt aber aus einer anderen loxplan die original icons wieder zurückspielen wollen - ohne Erfolg. Hab auch schon komplettes Update machen lassen.
@nonem: also auf dem iphone fine ich den Benachrichtigungs-Menüpunkt nicht
Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry
Also userdefined icons werden beim hochladen der Config als png's auf dem MiniServer gespeichert. In der Config werden die Icons binär direkt in der Config-Datei abgelegt. Du solltest also in Deiner Config erstmal ein Systemicon auswählen und dann die Config neu hochladen. Bei der neuen App gibt es auch noch zu beachten, dass die Icons anscheinend nur beim ersten Mal herunter geladen werden. Lösche mal die Verbindung zum MiniServer aus der App und verbinde Dich dann neu. Dann sollte es klappen.
Gruß Sven
Mal eben von unterwegs ...
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Bei der neuen App gibt es auch noch zu beachten, dass die Icons anscheinend nur beim ersten Mal herunter geladen werden. Lösche mal die Verbindung zum MiniServer aus der App und verbinde Dich dann neu. Dann sollte es klappen..
das war's - vielen Dank für die schnell Hilfe. Hatte auch grad mal das alte Forum bemüht und bin dabei auch auf diese Icons (erster Post) gestoßen.
Am Handy sieht das neue App in der dunklen Version super aus (Tablet noch nicht ganz) und das der Webbrowser wieder im App geöffnet wird ist echt top !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar