Problem Mit IP Cam TV-IP311PI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grosinger
    Dumb Home'r
    • 10.11.2015
    • 14

Problem Mit IP Cam TV-IP311PI

Hallo brauche eure hilfe
    seit den letzten Loxone update habe ich beim klingeln kein bild mehr am Tablett.
    Ich babe bei den einstellungen nicht verändert
    Trendnet TV-IP311PI
  • Grosinger
    Dumb Home'r
    • 10.11.2015
    • 14

hat keiner eine Lösung

Kommentar

• HRA
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1037

Hallo,
      ich habe das gleiche Problem mit der gleichen Kamera.
      Hatte dazu Kontakt mit Lox-Support, inkl. WEB-Seminar, Softwareaustausch etc., leider ohne Lösung.
      Folgende Email habe ich dann als Letztes von Lox erhalten.
      " Am besten Sie warten jetzt einfach die nächste Release ab und führen dann das Update auf diese Version durch. Sollte dann das Bild immer noch nicht funktioniert, melden Sie sich bitte nochmals.
      Wann aber die nächste Release kommt, kann ich leider auch nicht sagen. Lange wird es aber nicht mehr dauern. Auf jeden Fall ist die Version der Release die 8.0"

Soviel dazu.
      Ich habe alles möglich (oder zumindest mir Bekannte) probiert, kein Erfolg.
      Nun warte ich eben auf Lox, hoffe nur das die V8 nicht soviel Schlechtes mit sich zieht, damit ich sie auch installieren kann.
      Habe in letzter Zeit bei Updates immer die Eine oder Andere Schlechte Erfahrung gemacht.

Solltes du eine Lösung haben, dann teile Sie mir bitte mit.
      Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
      ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, das ist eine Standardaussage.
        Wenn die aber das Problem noch nichteinmal erkannt haben und das auch nicht im Changelog steht, brauchst Du das gar nicht probieren, denn dann hat sich da auch nichts getan.

Gruß Sven
    • Grosinger
      Dumb Home'r
      • 10.11.2015
      • 14

Danke

Kommentar

• Wörsty
        LoxBus Spammer
        • 06.11.2015
        • 203

Meine Lösung steht im Wiki - Siehe http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage...pageId=6258827
        Loxone Miniserver (letzte Beta) in KNX Umfeld

Kommentar

• Wörsty
          Wörsty kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hast du Recht, aber gibt's echt Leute, die Loxone verwenden, ohne einen Webserver parallel laufen zu haben? Der Preis kann ja nicht der Grund sein.So ein Ein-Platinen-PC ala RaspBerry Pi kost ja kaum was.

• HRA
          HRA kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich z.B., habe keine Ahnung von der Prog eines WEBservers

• Wörsty
          Wörsty kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Deshalb gibt es Tutorials für sowas. :-) Ist in ein paar Stunden aufgesetzt - selbst wenn man wenig Ahnung hat.Aber hast ja Recht, besser wäre, wenn es von Loxone direkt unterstützt wäre. Ich gehe mal davon aus, dass es irgendwann gehen wird. Also abwarten und hoffen.
      • Dimon
        LoxBus Spammer
        • 27.08.2015
        • 383

und gab es Hoffnung?
        Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
        Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
        Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
        LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
        Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
        PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• StefanK
          Dumb Home'r
          • 17.12.2016
          • 21

Zitat von DimonRMP3
          und gab es Hoffnung?
          Ich habe diese Kamera auch. Ich benutze dazu den Loxberry um die Bilder einzufügen. Hier das cam_connect a Modul installieren und dann geht das

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

• Dimon
            LoxBus Spammer
            • 27.08.2015
            • 383

Nutze die Kamera nicht mit der Klingel zusammen... daher hab ich das Problem nicht
            Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
            Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
            Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
            LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
            Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
            PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• Matze_orb
              Extension Master
              • 19.12.2015
              • 154

Hallo @ all,

ich habe LEIDER auch das Loxone Update durchgeführt. Seit dem bekomme ich mein Kamerabild (Hikvision) auch nicht mehr. Vorher hat es super funktioniert. Gibt es vielleicht noch eine andere (einfache) Möglichkeit das Kamerabild im Türsprechbaustein abzubilden? Ich fand die Funktion, sobald es an der Haustür klingelt und das Kamerabild erscheint auf dem Tablet, sehr angenehm und möchte es auch nicht missen. Finde es eine Frechheit von Loxone ein Update herauszubringen und die Funktion zu killen.

Kommentar

• Matze_orb
              Extension Master
              • 19.12.2015
              • 154

Wörsty Ich besitze noch keinen RaspberryPi. Diesen würde ich mir erst besorgen. Wäre der RaspPi 3 Model B in Ordnung?

Merkwürdig ist, dass es vorher funktioniert hat und auch meine Hikvision Kamera Model: DS-2CD3132-FI den MJPEG Stream liefert, so wie alle Hikvision Cams.

Du meinst also, dass ich mit diesem Plugin auf einem Raspberry Pi mit dem Loxberry Betriebssystem den Stream beim Klingeln im Türsteuerungsbaustein wieder sehen werde, so wie vorher auch? Im Moment wird nur eine große Klingelglocke angezeigt.

Gruß
              Matze

Kommentar

• Wörsty
                Wörsty kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Dachte du sprichst vom Bild , habe ich nicht richtig gelesen. Aber wie auch immer, mit der trendnet geht es ja noch. Die liefert auch mjpeg als Substream . Jedenfalls ist sowieso geplant ein plugin zur Wandlung der Streamformate zu bauen.
                Ob das also bei dir geht weiß ich noch nicht.
                Aber einen 3er solltest du schon nehmen.
                Die 1er und 2er sind vermutlich zu langsam für eine Echtzeitwandlung des Streams.

Gruß
            • Matze_orb
              Extension Master
              • 19.12.2015
              • 154

Das Kamerabild (Stream) wird mir ja angezeigt, sobald ich es manuell aufrufe. Leider aber nicht mehr wenn es klingelt. Ich schicke mal heut Abend einen screenshot.

Kommentar

• simon_hh
                Lox Guru
                • 18.09.2015
                • 2657

Was ist denn das genaue Problem?
                Also wenn jemand klingelt, wird das Bild nicht mehr übertragen, bei manuellem Aufruf aber schon?

Der Thread wurde vor über 7 Monaten gestartet, besteht das Problem weiterhin?
                Bei welchen Versionen war denn das?
                Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Matze_orb
                  Matze_orb kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hallo Simon, korrekt. Genau das ist mein Problem! Ich habe letztes Wochenende mein Miniserver und die Konfig Software aktualisiert auf den heutigen/aktuellen Stand.
              • Matze_orb
                Extension Master
                • 19.12.2015
                • 154

Problem gelöst:
                Der nicht ganz aktuelle Softwarestand der App auf dem Tablet war schuld..! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Viele Grüße Matze

Kommentar

• ogrimo30
                  Extension Master
                  • 27.03.2017
                  • 174

Sorry das ich den Thread wieder zurück hole, aber ist das php Script aus dem loxwiki noch aktuell?
                  Welche Daten muss ich ändern um es an meine Kamera anzupassen?
                  Nur die Aufruf mit: URL?
                  lg

Kommentar

• Wörsty
                    LoxBus Spammer
                    • 06.11.2015
                    • 203

Zitat von ogrimo30
                    Sorry das ich den Thread wieder zurück hole, aber ist das php Script aus dem loxwiki noch aktuell?
                    Welche Daten muss ich ändern um es an meine Kamera anzupassen?
                    Nur die Aufruf mit: URL?
                    lg
                    Das kommt auf die Kamera an. Normalerweise nur die camera_models.dat im data Ordner.
                    Loxone Miniserver (letzte Beta) in KNX Umfeld

Kommentar

Lädt...