Gesendet von iPad mit Tapatalk
Loxone Config 8
Einklappen
X
-
Termin scheint fast zu stehen.
Im Blog steht Montag der 18.07.2016 damit die neue extension eingebunden werdenn kann.Zuletzt geändert von Christian L.; 15.07.2016, 10:38.Kommentar
-
Hallo Christian,
was für eine neue Extension? Wie ist die genaue Bezeichnung?Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-KopplerKommentar
-
Fasizinierend, mit welcher Geschwindigkeit Loxone derzeit neue Extensions auf den Markt wirft... Tree, DALI, jetzt Internorm. Interessant auch, dass Loxone anscheinend auch fremde proprietäre Schnittstellen (Fröling, Internorm) angeht, was die auch noch bereitwillig mitmachen...MfG BennyKommentar
-
Ja aber die Pflege dieser Extensions wird vernachlässigt. Ich hab die Fröling von Anfang an, und warte das da mal was neues dazukommt. Aber da tut sich gar nichts mehr leider. Hätte gerne meine Solaranlage integriert.Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
Synology: DS414, 4x4TB WD red,
Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
Fritzbox: 7490
Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 ModulKommentar
-
-
Ich finde das "Konzept" generell etwas "Problematisch" wenn man "Neu Hardware" erfordert "neue Config" fährt
dann die Hardware schon verkauft bevor die Config fertig ist
und das ganz dann noch auf eine "major" update fällt
da mach ich doch vorher eine 7.8 Version, und lass mich nicht mit er 8er stressen..
vor allem in Hinblich auf die bisherige "Erfahrung"...Kommentar
-
Ich finde das "Konzept" generell etwas "Problematisch" wenn man "Neu Hardware" erfordert "neue Config" fährt
dann die Hardware schon verkauft bevor die Config fertig ist
und das ganz dann noch auf eine "major" update fällt
da mach ich doch vorher eine 7.8 Version, und lass mich nicht mit er 8er stressen..
vor allem in Hinblich auf die bisherige "Erfahrung"...
Das ist und war schon immer ein Problem mit Loxone das die Abteilungen Hardware und Software unterschiedlich schnell sind.
Da kommen dann Dinge heraus wie... Modbus Ext. die nicht alle Datentypen unterstütz usw.
Die Hardware von Loxone ist in den meiste Fällen recht gut, die Software lässt aber oft zu wünschen übrig.
Die Jungs sind so mit der Anpassung an neue Hardware beschäftigt das sie die alten Fehler oft nicht bearbeiten (können).
Kein Support per PN!Kommentar
-
ich bin da ganz bei euch.
aus diesem Grund kann ich es auch nicht mehr erwarten diese Version auf meiner Testumgebung einzuspielen um hier meine Erfahrungen zu Sammeln.
Aber was macht man bei neu Kunden. die 7er verwenden oder gleich auf die 8er
ein Update wird sicher heftig werden.Kommentar
-
als Gewerblicher würde ich erst einmal abwarten, wie sich die 8er entwickelt bzw. welche Probleme auftreten. Solange mit der Funktionalität der 7ener auskommt würde ich das nicht riskieren. Sonst kann das in „Beschäftigungstherapie ausarten.
Benötigst man aber auch neue Funktionen aus der 8er, um die gestellte Aufgabe umzusetzen, dann geht man halt ins Risiko. Aber sicherlich nicht mit absolut „Jungfräulichen Version.
Gruß Michael
Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
Testserver: 2xMS-GEN1Kommentar
-
Kommentar
-
Ich bin nur gespannt ob ich meinen KNX-Koppler und Netzteil wieder freibekomme, wenn die das mit den Telegrammantworten hinbekommen haben.
So ist es eher unbefriedigend ... -
Kam nicht auch irgendwann mal eine Config kurz vorm Loxone-Weihnachtsurlaub? :-) -
Jep ('Neujahrsbug'), und die letzten Updates kamen danach nicht mehr vor dem Betriebsurlaub :-)
-
-
Ein neuer Tag schau ma was kommt.
ich denke aber sie werden erst nach veröffentlichtlichung der APP im iOS AppStore die Config freigeben.Kommentar
Kommentar