Loxone Config 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7282

Kann man eigentlich das Aussehen/Farben der Software ändern? Das helle/grelle Aussehen ist etwas zu viel.
    Muss ich mein Bildschirm dunkler stellen?
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11236

Das wäre mir jetzt nicht aufgefallen.
      Was ich aber gerade gesehen habe, ist, dass sich in der Simulation (und dann wohl auch in der LiveView) die Hintergrundfarbe nicht mehr auf gelb bzw. grün ändert. Man sieht also nicht mehr auf den ersten Blick, was man gerade sieht (steht nur klein in der Verbindungsstatuszeile)
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was mir gerade auffällt ist. Im LiveView werden die Werte jetzt auf der Line angezeigt und nicht wie früher im Feld des Ausgangs selber.
        Wenn nun eine Verbindung zwischen Baustein und Ausgang eng beieinander liegt sieht man nichts von den Werten.
        Nicht ganz perfekt. Aber man kann damit leben.
    • eisenkarl
      Lox Guru
      • 28.08.2015
      • 1350

Es bestand noch nicht mal die Notwendigkeit seitens Loxone die Partner zu informieren, kurzes Mail hätte gereicht!!!
      Blöd wenn der Kunde anruft und Dinge weiß, die der LoxonePartner noch nicht weiß!
      Es gibt Kunden die wirklich interessiert sind an Ihrem Smarthome...

Kommentar

• HIS-Loxone
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 547

Ich finde Loxone Partner sollten Versionen 7 Tage früher bekommen. Das macht Sinn und Schaft vertrauen in die Loxone Partner.

Kommentar

• HIS-Loxone
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 547

Ich würde ein sammel Email vorbereiten.

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6314

Ich finde das nicht schlimm ... BG, bin kein Partner :-)
            Habe aber schonmal 2 Partner darüber informiert. Die wissen es jetzt schonmal.

und stelle Dir mal vor Du hättest die Config eher. Du hättest gar keine Community die das testet ;-)
            Zuletzt geändert von svethi; 19.07.2016, 19:16.
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• AlexAn
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 4300

Was mir aufgefallen ist:

Update hat ziemlich lange gedauert - liegt aber eher an meiner Statistik
              Loxlink Diagnose ist super (beim Update der Airbase und Modbusext. hat es natürlich Verbindungsfehler gegeben die auf schlechte Stromversorgung oder Datenleitung hingewiesen hat)
              Ausrichtung hat bis auf eine sehr komplexe Seite geklappt
              Die Beschriftungen sind mir bei den Ein/Ausgängen und Merker usw. zu kurz - kann man das einstellen ??
              Touch Air vorgestern neue Batterie eingesetzt mit 100% nach dem Update 92%

Zur Zeit läuft alles rund
              Grüße Alex

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11236

Bezüglich Partner: Eher verwunderlich, dass die Partner nicht im Betaprogramm sind, bzw. sich nicht anmelden.
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ah, jetzt verstanden, Christian. Ja das macht Sinn. Die Partner sollten wie oben bereits von anderen angemerkt, zumindest eine Woche vor Veröffentlichung Zugriff auf die Version haben, um sich die Neuerungen anschauen und Auskunft geben zu können. Jetzt bin ich bei Dir ;-)

• Robert L.
                  Robert L. kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  @Christian: das geht nicht
                  da wirst gleich wieder aus dem beta Programm rausgeschmissen, wenn du keine Fehler meldest..

• Christian Fenzl
                  Christian Fenzl kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Robert L. Oder zu viele ;-)
              • Habib
                Dumb Home'r
                • 11.05.2016
                • 13

Und ich als Silber Partner wurde ignoriert. Hab es dreimal versucht per Mail :-(

Kommentar

• tholle
                  MS Profi
                  • 26.08.2015
                  • 830

Ich arbeite relativ viel mit aussagekraeftigen Notitz-Bloecken. Diese scheinen jetzt eine festen Frame zu haben, welcher konsequent nach dem 22. Zeichen den Text abschneidet und durch "..." ersetzt. Das ist definitiv ein Bug und kein Feature fuer mich!
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von tholle; 19.07.2016, 21:05.

Kommentar

• romildo
                    romildo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nein die ist nicht begrenzt. Mach ein paar Leerzeichen hinter den Text dann kannst Du den ganzen Text lesen.
                    Was ich meine ist, dass die Fensterbreite anhand der Breite der Kleinbuchstaben und Anzahl Zeichen berechnet wird.
                    Daher haben die Grossbuchstaben keinen Platz im berechneten Fenster.

• maxw
                    maxw kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Da solltet ihr auf jeden Fall ein Ticket aufmachen, ist ja ein echt dummer Bug, man braucht ja nur die Canvas Größe abfragen, zumindest in HTML und Java, geht garantiert in Windows auch.

• tholle
                    tholle kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Stimmt, mit den Leerzeichen geht's. Ich mache dazu mal ein Ticket auf.

thx fuer eure Hilfe!
                    tholle
                • darkrain
                  MS Profi
                  • 25.08.2015
                  • 553

habe A3 als Format Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: text2.jpg
Ansichten: 351
Größe: 27,8 KB
ID: 48878

Kommentar

• darkrain
                    MS Profi
                    • 25.08.2015
                    • 553

Wie sehen bei euch die Symbole in der Config aus? Ist das so gewollt, das man nur Ausrufezeichen, R und K als Symbol sieht. Erst wenn ich auf das Symbol und "Klick hier" gehe, sehe ich was dahinter steckt. Im Menupunkt Symbol bearbeiten sehe ich ja auch gleich alle, wie sie richtig aussehen.

Kann mir nicht vorstellen, das das so gewollt ist?!

Kommentar

• romildo
                      romildo kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das ist bei mir auch so.

• AlexAn
                      AlexAn kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ebenfalls so bei mir
                  • Gast

Was mir bei der 8er-Version aufgefallen ist:

Leider funktioniert bei den Websockets der Eventsever nicht mehr. Statusänderungen werden nicht mehr übertragen.
                    der Befehl: http://miniserver/dev/sps/event wird im einem Fehler quitiert.

Kommentar

• AlexAn
                      AlexAn kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      bei mir auch

• Gast
                      Gast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      WebSocket != SSE
                      SSE fand schon in der 7.4er API keine Erwähnung mehr, von daher dürfte das gestrichen worden sein.
                  • romildo
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 5146

In der Simulation und im Liveview funktioniert bei mir so einiges nicht.
                    lg Romildo

Kommentar

• HIS-Loxone
                      MS Profi
                      • 26.08.2015
                      • 547

Die Frage stellt sich ob es in neuen Projekten auch so ist oder ob nur Bestands Projekte betroffen sind

Kommentar

• romildo
                        romildo kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Sofern meine Bemerkung von #89 gemeint ist, das betrifft auch neue Projekte.
                        Testbeispiel:
                        Virtueller Eingang an negiertem DisP von Impulsgeber. > Ausgang Q sollte abwechselnd aus und ein sein.

• Robert L.
                        Robert L. kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        das ist eher ein "indirekter" effekt, glaub ich
                        solange man auf der Maustaste bleibt, bleibt scheinbar die simulation stehen..

man kann auch eine funktionierenden Impulsgeber haben, einfach irgnendwo hinclicken, und die maustaste gedrückt halten, ,,,dann bleibt er stehen..

• romildo
                        romildo kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Robert L., Ja, das könnte die Ursache sein. Leider ist es auch so, dass wenn ein Virtueller Eingang als Taster in der APP gedrückt wird, dass dann der gleiche Effekt auftritt.
                    Lädt...