Autopilot Raffstore Nachstellung verhindern wegen Retrolux...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris87aut
    Smart Home'r
    • 27.09.2015
    • 88

Autopilot Raffstore Nachstellung verhindern wegen Retrolux...

Habe von Schlotterer die Retrolux Raffstore die gleich geschlossen abfahren. Derzeit ist der Autopilot Aktiviert möchte aber, dass diese einfach nur nach Sonnenverlauf beschatten oder nicht. Leider stellen sie sich immer nach, auch wenn man bei Nachstellzeit (AT) 0 oder einen sehr hohen Wert eingibt. Die Raffstore Retrolux Typauswahl (3) bringt mir leider nichts da diese nur für die Art sind die geöffnet abfahren und zum Schließen kurz auffahren müssen. Hat wer einen Tipp?
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Schon mit T = 1 und Tr = 1 versucht?
    lg Romildo

Kommentar

• chris87aut
      chris87aut kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Stimmt T=1 könnte klappen das hab ich übersehen zu testen. TR=1 hab ich schon konfiguriert.
  • Thomas Kührer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 396

Hallo,

vielleicht hilft dir Post #6:
    Hat die jemand im Einsatz? Ich bin mir da recht unsicher, kommt da dann nicht wieder zu viel Hitze ins Haus? Mit dem Licht kommt ja auch die Wärme, oder?

Lg, Thomas

Kommentar

• chris87aut
      chris87aut kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bin ich schon durchgegangen aber unterm Strich hat es mir nicht viel weitergeholfen. Teste heute mal das oben geschriebene ob er mir dann die waagrechte Position bei Autopilot Beschattung hält.
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Auf Typ Rollladen stellen?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Kommentar

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      T = 1 = Rolladen
  • Robert L.
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 922

ist fraglich ob man hier den "Autopiloten" (autojalousie) überhaupt braucht (bei Raffstoren macht der eh mehr Schwierigkeiten als dass er hilft)
    das "tolle" WÄHRE ja die Nachführung, wenn sie denn funktonieren würde..

den Sonnenstand (sowohl Höhe als auch Winkel) hat man ja zur Verfügung
    man kann sich also eine einfache logik (für jede Aussenwand) bauen, ob die Sonne grundsätzlich durch das Fenster scheinen würde..

dann kann man anhand der SOnnenstrahlung oder Raumtemperatur oder beides den "S" eingang schalten,
    (man könnte auch, wenn Sonne weg + hysterese, wieder HOCH fahren, was der Autopilot ja auch nicht macht..)

Nachteil ist vielleicht, dass man sich was basteln müsste, um diese Automatik auch deaktivieren zu können, wenn jemand manuell eingreift..

(ich persönlich mach unterm Tag fast garnichts davon, weil es bei uns zu 90% darauf ankommt, was man gerade in dem Raum macht, wie wir die raffstore haben wollen.., nur bei aufstehen gehen sie automatisch rauf, am abend automatisch runter und wenn keiner Zuhause ist automatisch auf "hitzeschutz")

Kommentar

• chris87aut
      Smart Home'r
      • 27.09.2015
      • 88

Das mit T=1 funktioniert zwar so aber mit der Visu ists schade das die Lamellenstellung nicht mehr zu sehen ist.
      Hat sonst wer eine Idee wie man das nachstellen unterbinden kann? Laut Support von LOXONE sollte es bei einem sehr hohen Wert von AT auch unterbunden sein. Komischerweise aber nur bei den südöstlichen Fenster und nicht bei den West &Nord Fenstern. Könnte das von euch mal wer mit einem hohen Wert testen ob sie sich nachstellen, wäre super.

Kommentar

• ogrimo30
        Extension Master
        • 27.03.2017
        • 176

Hat das Problem schon wer gelöst?
        Stehen vor dem gleichen/ählichen Problem.
        --> https://www.loxforum.com/forum/small...778#post151778

Kommentar

• ogrimo30
          Extension Master
          • 27.03.2017
          • 176

Kann mir da keiner helfen?

Kommentar

Lädt...