Dect Telefon als Klingel einrichten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Dect Telefon als Klingel einrichten

Hallo zusammen,

möchte gerne meine Klingel über meine Fritzbox 7490 und mein DECT Fritz C5 als Klingel einrichten, d.h. wenn jemand an der Haustür die Klingel drückt soll das Telefon läuten.

Hab im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank!
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Was hast du an der Haustür für eine Station?

Kommentar

• Gast

An der Tür habe ich momentan nur eine Türklingel. Beim Drücken der Klingel bekomme ich schon eine Nachricht das es geklingelt hat.
      Später kommt noch die Kamera (Grandstream 3610 FHD) dazu.

Kommentar

• TimoC
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 180

Ohne geeignete Türanlage wird es nichts werden. Der Telnet Zugang auf der Fritzbox wurde in neueren Software Version entfernt. In älteren Fritz Software Versionen konnte man noch per Telnet Befehle vom Miniserver auf der Fritzbox ausführen.
        Umweg geht dann nur über ein erweitertes eigenes Image "Freetz". Dies würde hier aber den Rahmen sprengen.

Alternativ kannst du eine Türanlage (Mobotix, Siedle etc.) auf die Fritbox connecten. Bei VOIP Anlagen (z.B. Mobotix) kann die Fritzbox als VOIP Registrar genutzt werden und Anrufe auslösen. Bei Siedle Anlagen kannst du dich an den S0 der Fritzbox 7490 klemmen. Dafür gibt es genug Howtos im Netz.

Kommentar

• Holger_kausch
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 323

Hallo .
          Schau mal hier . Vierter Beitrag . . Genau was Du suchst . .

Einfach dein Klingel Eingang an den Tür Baustein von Loxone hängen.
          Kamera kannst dann später auch hinzu fügen . .

Gruß Holger .

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6320

Hallo Holger,

ich habe auch eine DECT Türstation. Diese Einzubinden wäre natürlich der Hit. Bist Du bezüglich des Problems mit der besetzten Station im Klingelfall weitergekommen?
            Bei mir gibt es noch die weitere Problematik, dass die Türstation nicht direkt an der Fritzbox hängen kann, da man die sonst nicht mehr programmieren kann.
            Sie hängt an einem Siemens Telefon, was über S0 an der Fritzbox hängt.

Gruß Sven
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Holger_kausch
              LoxBus Spammer
              • 27.08.2015
              • 323

Ich habe bei mir einfach den klingel Knopf ab geklemmt und direkt mit dem miniserver verbunden . . Das Problem ist ja immer das der miniserver die außen Station anrufen muss . .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• svethi
                svethi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Na, so einfach ist das nicht. Habe ne HC450.
            • Gast

Ich habe meine Klingel mit dem Miniserver verbunden. Bekomme auch in der App eine Info das es geklingelt hat.
              Habe die weitere Einstellungen in der Fritzbox analog dem 4. Beitrag deines Links durchgeführt, allerdings klingelt das DECT Telefon nicht.
              Wenn ich allerdings in der APP auf Verbindung aufbauen klicke während es in der App klingelt, klingelt auch das DECT Telefon.
              Wie oder was muss ich noch wo einstellen, damit das DECT Telefon direkt klingelt wenn der Taster gedrückt wird?
              Danke für die Info!

Kommentar

• Gast

Hat keiner einen Rat?

Kommentar

• Holger_kausch
                  LoxBus Spammer
                  • 27.08.2015
                  • 323

Hallo . .
                  Da es keine Möglichkeit gibt das das loxone Tür Modul automatisch abnimmt könnte Dir das hier helfen . .

Helmset Piloten Motorrad Racing Schulung Special AERO Airband Digitalfunk Amateurfunk Betriebsfunk CB-Funk Flugfunk Seefunk LPD-Funk Türklingel Fritz!Box Telefonanlage Speedport

Gruß Holger . .

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...