Analog Wert PM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Analog Wert PM

Hallo zusammen,

es geht mir darum, dass ich gerne diese Lösung umsetzen möchte... http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage...pageId=1638966

Allerdings habe ich 2 Fragen:

1. wie bekomme ich einen Analog Wert aus dem PM? Ich habe das an einem Analog Eingang angeschlossen und auch in meine Programmierung gezogen. Allerdings wenn ich die Liveview anschalte zeigt das mir nichts an... Muss ich sonst noch etwas einstellen?

2. Wie lege ich diesen Lux Minimal Wert fest? Was ist das denn? Ein virtueller Eingang?

Wäre froh für eure Hilfe...
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo,
    1. In den Einstellungen des Analog Eingangs gibt es noch Einstellmöglichkeiten unter Empfindlichkeit.
    2. Bei diesem Eingang handelt es sich um eine Konstante.
    lg Romildo

Kommentar

• Gast

Ok, vielen Dank. Punkt zwei ist jetzt geklärt.
      Aber ich bekomme auf dem Analogeingang keine Meldung. Ich weiß genau, dass während dem Montage und dem Testen ich da etwas gesehen habe... Jetzt gibt es einfach nichts...

Wie würdest du denn die Empfindlichkeit einstellen?
      Ich habe jetzt auch mal den Mittelwert auf pro 5 Sek. runter gestellt. Aber tut sich nichts...

Der PM ist so eingestellt wie in der Doku... Also zwei der Drehräder sind auf dieses Wellensymbol gestellt und das dritte Drehrad ist auf die Sonne.
      Die ersten 2 von den 4 Schiebeschaltern sind nach unten geschoben...

Ich habe auch die Verkabelung nochmal komplett gecheckt... Alles nach Doku angeklemmt. Gibt es sonst noch etwas was zu beachten wäre?
      Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2016, 21:56.

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich sehe keine Doku. Finde auch nirgendwo eine Info wo ich jetzt rauslesen könnte, welcher PM bei Dir im Einsatz ist.
    • Gast

Der Esylux PM... Verkabelungsdoku hier... http://www.loxone.com/dede/service/d...elung-esyluxPM

Kommentar

• skogvaktare
        LoxBus Spammer
        • 29.08.2015
        • 401

Hallo NoName!

Ich bin mir aufgrund Deiner Anfrage nicht ganz sicher, ob es bei Dir ggf. auch um die Helligkeitswerte geht, aber vielleicht hilft Dir dieser thread weiter:

"Helligkeitswerte auswerten"

Gruß,

Christian
        Hallo Liebe Leut! Ich bin gerade dabei die Lichtsteuerungen mit den PM-Meldern (Esylux ) von der Tageslicht-mit-30-Minuten-Variante auf die gemessenen

Kommentar

• Gast

Hallo, ja, es geht um den Helligkeitswert. Bei mir ist nur der Unterschied, dass ich auf manchen PM überhaupt keinen Wert bekomme. Nicht nur einen kleinen Wert so wie bei dir....

Und an der Verkabelung kann es eigentlich nicht liegen...

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5144

Zitat von NoName
            Der Esylux PM... Verkabelungsdoku hier...
            Ich meinte eigentlich die Doku vom Esylux. Der PM wird ja auch eine Bezeichnung haben.

Ich würde einfach mal den Mittelwert bei Empfindlichkeit auf "nicht verwenden" einstellen.
            lg Romildo

Kommentar

• Gast

Hallo, ich habe jetzt endlich die PM aussortieren können... Jetzt bekomme ich den Analogwert. Jetzt bin ich an der Umsetzung der Programmierung gemäß dieser Zeichnung... http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage...pageId=1638966

Ich habe aber eine weitere Frage... Wo genau wird denn jetzt das Licht angeschlossen? Also wo kommt der Ausgang hin in diesem Programmbeispiel?

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11235

Natürlich an den Treppenlichtschalter! :-)
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...