Baustein Ein- und Auschaltverzögerung - Zeit bis Q Ein/Aus Visualisieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mastermind
    Dumb Home'r
    • 27.08.2015
    • 28

Baustein Ein- und Auschaltverzögerung - Zeit bis Q Ein/Aus Visualisieren

Hallo Lox Gemeinde, ich benutze den Baustein EIN- und Auschaltverzögerung. Möchte gern die Zeit die jeweils bei TH und TL definiert ist Visualiesren. Also wenn an Tr eine 1 ist soll mir angezeigt werden, wenn Q auf 1 geht. Ebenfalls wenn Tr auf null geht soll mir angezeigt wenn Q auf null geht. Restliche Zeit bis Q sich ändert.
    Versteht man was ich machen möchte?
    Grüße aus Dresden
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1937

Hallo,
    Das Anzeigen von Restzeiten ist ein seit Jahren geforderter Wunsch von vielen LOX-Anwendern. Loxone sieht hier wohl keine Notwendigkeit diese Bausteine entsprechend zu modifizieren, oder einfach neu zu erstellen.
    Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5126

Mastermind

Wenn Du sie dennoch Visualisieren möchtest, kann man dies mit etwas Aufwand selber zusammenbasteln.
      Hier mal ein Beispiel:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rückmeldungszeit.png
Ansichten: 357
Größe: 125,2 KB
ID: 48400

[ATTACH]n48401[/ATTACH]
      lg Romildo

Kommentar

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na wenn das keine Serviceleistung ist!
    • Mastermind
      Dumb Home'r
      • 27.08.2015
      • 28

Hallo,
      Danke romildo, super es funktioniert, es beweist mal wieder wie toll es ist, wenn es das Forum gibt.
      Grüße und einen schönen Sonntag noch

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bitte gerne,
        ich würde noch ein s für Sekunden an die Einheit in der Restzeitanzeige anhängen, habe ich vergessen..
        Wünsche auch einen schönen Sonntag.
    • Special
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 435

Das Loxone sich weigert die selbst erstellten Programme zu Kapseln und damit auch den Austausch bequem zu ermöglichen, wird ihnen irgendwann noch den Kopf kosten.

Kommentar

• Stewe
        LoxBus Spammer
        • 26.08.2015
        • 285

Es ist noch nicht lange her, hat doch Loxone selbst verlautbart, das Sie kein gefummel oder Bandereien möchten!
        Warum werden dann aber die Bausteine nicht einfach modernisiert oder einfach ein neuer Baustein als "Erweiterter" entwickelt, wenn doch die Anforderungen sehr wohl und schon sehr lange bestehen. Meines Wissens nach ist es nicht verboten das man im Laufe der Zeit gescheiter wird, und dieses dann auch mal umsetzt.

Ich wär dafür, das man eine Liste an Forderung für die diversen Bausteine anlegt, wo sich jeder angemeldete Benutzer mit seinen Wünschen oder Fehler entsprechende Liste, mit entsprechender Auswertung wie oft was gewünscht, fehlt oder Fehler vorgefallen ist; einzutragen.
        Das sollte doch möglich sein, um die tatsächlichen Probleme ordentlich gesammelt einzusehen!
        Wurde von mir schon öfters vorgeschlagen.
        Eine Sammelklage funktioniert doch viel besser als eine einzelne. Siehe VW Abgas-Skandal in Amerika.

LG die Hoffnung stirbt zuletzt!

LG SteWE

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4257

So etwas in der Art:
          Grüße Alex

Kommentar

• Special
            LoxBus Spammer
            • 27.08.2015
            • 435

Ohne Makros ist das doch alles Blöd....

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11217

Konkret das: https://loxfeedback.uservoice.com/fo...peichern-und-w

Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11217

Leider ist es so, dass sich 10 Leute eine konkrete Funktion wünschen, und Loxone glaubt es dann besser wissen zu müssen, und macht es genau anders.
                Seit 5 Jahren warten wir z.B. auf einen Baustein, der Mehrfach- und Langzeitklick vereint, aber laut Loxone sind die Anwender zu dumm, sich drei Funktionen merken zu können, drum braucht es das nicht.

Edit: https://loxfeedback.uservoice.com/fo...-langzeitklick
                Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 20.07.2016, 07:44.
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Special
                  LoxBus Spammer
                  • 27.08.2015
                  • 435

Hab dir gleich eine Stimme gegeben https://loxfeedback.uservoice.com/fo...peichern-und-w

Wegen des Lang ,Kurz und Mehrfacklick. Man sollte in der Config Taster definieren können und mittels untergeordneten Baum den passenden Klick ins Programm ziehen.
                  Sollten mehrere verschiedene Klicks von einen Taster verwendet werden , so sollte Automatisch unterschieden werden.
                  Zuletzt geändert von Special; 20.07.2016, 21:01.

Kommentar

• tholle
                    MS Profi
                    • 26.08.2015
                    • 829

Ich auch!

Gruss,
                    tholle

Kommentar

Lädt...