Loxone PWM 24V Dimmer Konfiguration und Betrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torro
    Extension Master
    • 28.08.2015
    • 198

Loxone PWM 24V Dimmer Konfiguration und Betrieb

Hallo,

auch ich brauche mal etwas Hilfe. Ich habe heute meinen seit 3 Jahren liegenden PWM Dimmer und eine alte DMX Extension von Loxone an den Miniserver angeschlossen. Die DMX Extension habe ich dann erstmal auf die bei mir aktive Version 6.3.3.19 upgedatet und den Dimmer per DMX Kabel mit Abschlusswiderstand an die DMX Extension angeschlossen.

Dann noch den 5m Stripe auf 3m gekürzt und mit dem vorhandenen Anschlusskabel am PWM Dimmer angeschlossen.

Als nächsten habe ich unter der DMX Extension einen DMX Aktor RGB angelegt. Den PWM Dimmer auf Modus 6 eingestellt und dann wollte ich das Teil anlernen. Und hier scheint es entweder nicht zu klappen oder ich verstehe nicht, warum hier nix passiert.

Nach 11 Sekunden Drücken des Prog.Tasters blinkt die LED und ich kann in der Config das Anlernen mit OK besteatigen. Dann geht kurz danach die LED in Dauerlicht über und die Config verlangt wieder eine Bestaetigung.

Soweit so gut. Aber muesste denn jetzt im Aktor eine DMX Adresse stehen? Oder bleibt das Feld immer leer?

Leuchten tun die Stripes auch nie, auch nicht waehrend der Konfiguration :-(

Hat jemand eine Idee, was hier falsch laeuft?
    Gruss Uwe

Loxone für Wärmepumpe, Grundofen und Thermieanlage (Wasserbetrieb): 1 x Miniserver, 1 x 1-Wire
    Loxone für Haus: 1 x Miniserver, 4 x Extension, 1 x 1-Wire, 1 x Dimmer, 1 x Enocean, 6 x Smart Socket Air, 2 x IrTrans
    KNX: 4 x MDT 12fach Strommessaktor, 3 x MDT Taster, 2 x 3phasige Stromzähler, 7 x Wärmemengenzähler, 1 x Wasserzähler
    PV-Anlage 11,78 mit EV, 6,3 Volleinspeisung, Batterie 10,7 kWh nutzbare Kapazität, SMA-EnergyMeter mit PI-UDP
  • Reto
    Smart Home'r
    • 04.09.2015
    • 74

Beim anlernen vom DMX Kanal sendet die DMX Extension den eingestellten Kanal welcher du in der Konfig eingetragen hast, wenn das blinken auf dem Dimmer weg geht scheint dies mal zu funktionieren. Beachte noch ch, dass du den wert 100 ausgibst am besten einen Lichtbaustein verwenden und nicht einfach eine 1 senden da passiert nichts

Kommentar

• Torro
      Extension Master
      • 28.08.2015
      • 198

Hallo,
      Zitat von Reto
      Beachte noch ch, dass du den wert 100 ausgibst am besten einen Lichtbaustein verwenden und nicht einfach eine 1 senden da passiert nichts
      das habe ich so gemacht, aber leider passiert da nix.

Gruss Uwe

Loxone für Wärmepumpe, Grundofen und Thermieanlage (Wasserbetrieb): 1 x Miniserver, 1 x 1-Wire
      Loxone für Haus: 1 x Miniserver, 4 x Extension, 1 x 1-Wire, 1 x Dimmer, 1 x Enocean, 6 x Smart Socket Air, 2 x IrTrans
      KNX: 4 x MDT 12fach Strommessaktor, 3 x MDT Taster, 2 x 3phasige Stromzähler, 7 x Wärmemengenzähler, 1 x Wasserzähler
      PV-Anlage 11,78 mit EV, 6,3 Volleinspeisung, Batterie 10,7 kWh nutzbare Kapazität, SMA-EnergyMeter mit PI-UDP

Kommentar

Lädt...