eingeschränkte Zugriffsrechte SD-Karte des MS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

eingeschränkte Zugriffsrechte SD-Karte des MS

Hallo Leute,
    für das Einbinden von eigenen Symbolen wollte ich die images.zip im web-Ordner des MS über ftp entsprechend anpassen, bekomme aber nur Leserechte...
    Da ich aktuell keinen Kartenleser zur Verfügung habe, kann ich diese Rechte über Netzwerk anpassen?
    Vielen Dank,
    mackaroni
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6312

Da bringt Dir auch ein Kartenleser nichts, da das Filesystem geschlossen ist und Du nur eine 2GB Datei siehst.
    User Icons müssen auch nicht in der Images.zip sein. Was willst Du denn ändern, was nicht mit Standardmitteln geht?

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich wollte selbstgebastelte Status-Symbole als png oder svg einfügen, da diese über den internen Editor qualitativ unzufriedenstellend sind (z.B. grauer Rand des Buttons nicht transparent, s. "Garage zu").
      Oder gibt es dafür einen anderen Workaround?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Statussymbol Garage zu.png
Ansichten: 1086
Größe: 47,0 KB
ID: 50473

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6312

Also ...
        zu diesem Thema gibt es auch schon viel hier. Da musst Du mal etwas suchen. Ich habe mir die V8 noch nicht angesehen in Bezug auf die Icons. Da die SVG Unterstützung nun offiziell ist, hoffe ich mal, dass die auch bezüglich der Einbindung Selbiger mehr getan haben. Wenn nicht, dann musst Du das zu Fuß machen. An die Images.zip brauchst Du aber gar nicht ran. Du legst Dir Deine Icons an. PNG's sind ganz klein und sind daher eh begrenzt. du kannst die im Editor Deiner Wahl in der richtigen Größe 32/32 erzeugen und dann im Loxone-Editor reinladen. Die werden in der neuen App nochmals verkleinert und sehen noch besch.... als vorher. Das macht aber nichts. Du legst die so an. Wenn es in Loxone selber keine Möglichkeit für SVG's gibt, musst Du Dir nun die ID des Icon in Deiner Config raussuchen, die SVG analog der PNG benennen und ins entsprechende Verzeichnis kopieren. Nun musst Du nur noch dafür sorgen, dass die App die Strukturdatei neu vom MiniServer läd.

Gruß Sven
        Angehängte Dateien
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Vielen lieben Dank für Deine Mühe!
          Ich war durch die bisherigen Beiträge incl. LoxWiki nicht weitergekommen.
          Ich bleibe dran!
          Schönen Abend!

Kommentar

Lädt...