ich bin gerade dabei, den Wecker- Baustein mit Funktionen zu hinterlegen für das tägliche Wecksignal. Da ich mit meiner Partnerin sehr unregelsmässige Weck- Zeitpunkte habe, wollte ich vorab bei euch nachfragen, wie ihr die Weckerfunktion eingebunden habt?
Hintergrund ist das Verknüpfen vieler Funktionen. Die Fragen welche ich mir stelle, lauten wiefolgt:
- Wie macht ihr das mit der Vorlaufzeit wenn ihr nicht gemeinsam mit dem Partner aufsteht? Licht andimmen, Musik leise anmachen etc.
- Wie macht ihr das mit der Deaktivierung des Nachtmodus, welchen den Bewegungsmelder wieder aktiv schaltet, wenn ihr nicht gemeinsam aufsteht?
- Wie schaltet ihr die aktivitäten im Badezimmer, wenn ihr nicht gemeinsam aufsteht?
Um es etwas verständlicher zu erläutern, hier mein gewünschte Ablauf, wenn ich alleine wäre oder gemeinsam mit meiner Partnerin aufstehen würde:
- Voraufzeit Wecker startet die Heizung im Badezimmer der Frotte- Tücher, zudem wird das Licht im Schlafzimmer ganz leicht angedimmt auf ca. 30%
- Beginn Weckzeit erklingt Musik im Schlafzimmer leise
- Bestätigung Weckzeit dimmt das LIcht im Schlafzimmer auf 50%, zudem startet im Badezimmer die Musik leise. Die Musik im Schlafzimmer schaltet ab
- bei Betreten des Badezimmers geht das Licht auf 50% (gleich wie im Nachtmodus), die LEDs zeigen farblich die Aussentemperatur für 10sec an. Nach einer gewissen Zeit wird das Licht von 50% auf 100 hochgedimmt und die Heizung der Frotte- Tücher abgestellt.
Die Frage ist nun, wie ein solche Ablauf sich am besten kombinieren lässt, dass die Badaktivitäten bei beiden Personen funktioniert und dass der "Langschläfer" nicht durch helles Licht und laute Musik im SChlafzimmer gewecket wird. Zudem soll der Nachmodus bzw der PM im Schlafzimmer nicht deaktiviert werden.
Hoffe das hier ist einigermassen verständlich geschildert :-/
Kommentar