Netatmo Welcome Integration - Hat es schon jemand versucht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blaess
    Smart Home'r
    • 06.09.2015
    • 81

Netatmo Welcome Integration - Hat es schon jemand versucht?

Hat schon jemand versucht die Netatmo Welcome Kamera zu integrieren? Man könnte noch interessante Sachen machen mit der Gesichtserkennung, bzw. der Anwesenheitsfunktion.
    Weiter kommt Netatmo Presence in den nächsten Tagen auf dem Markt. Auch ein interessantes Ding mit der integrierten Analytics-Funktion.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6312

Ja, und alles läuft über die französischen Server ;-) perfekt
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• wrack solutionist
      Extension Master
      • 09.09.2016
      • 183

Hi,

hat sich eventuell schon jemand an die Integration gewagt?

Kommentar

• Gast

...würde mich auch interessieren - die netatmo Wetterstation habe ich Dank des Forums schon integriert

Kommentar

• tomjons
          Extension Master
          • 27.10.2016
          • 123

Zitat von svethi
          Ja, und alles läuft über die französischen Server ;-) perfekt
          Hast du hierfür eine Anleitung wie ich die Welcome oder Presence in Loxone einbinden kann ?

Kommentar

• technikblog
            LoxBus Spammer
            • 13.01.2016
            • 277

Würde mich dem Interesse hier anschliessen. Bei Fibaro klappt das scheinbar: link
            Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

Kommentar

• c_future
              Smart Home'r
              • 25.08.2015
              • 36

Hi

das live bild einbinden wird wie unterm Link von technikblog erwähnt funktionieren.. zur not über einen raspberry und VLC als proxy... das könnte ich probieren & dokumentieren.

was ich allerdings super schade find, dass man das licht der kamera nicht auch einfach "schalten" kann. per trigger oder tcp.. udp.. command.
              Dann ließe die sich auch super als außenläuchte bei der Terrasse verwenden statt dem aktuellen Außenlicht.

Ich mag lösungen nicht wo man nur alles über die eigene Smartphone App steuern kann.. es soll alles unter der Loxone Oberfläche machbar sein, sonst wirds irgendwann irre ;-)

Kommentar

• ather
                Smart Home'r
                • 14.03.2016
                • 49

Hallo Zusammen,

hat es mittlerweile jemand geschafft die Netatmo Kamera in Loxone einzubinden?
                Der Thread ist ja schon etwas älter.

Gruß
                Ather

Kommentar

• orli
                  Lox Guru
                  • 13.11.2016
                  • 2554

Nutze von der Kamera den Bewegungsmelder und schalte das Licht damit ein, via iobroker.
                  Das Kamerabild selbst hab ich nicht eingebunden.

Kommentar

• ather
                    Smart Home'r
                    • 14.03.2016
                    • 49

Zitat von c_future
                    Hi

das live bild einbinden wird wie unterm Link von technikblog erwähnt funktionieren.. zur not über einen raspberry und VLC als proxy... das könnte ich probieren & dokumentieren.

was ich allerdings super schade find, dass man das licht der kamera nicht auch einfach "schalten" kann. per trigger oder tcp.. udp.. command.
                    Dann ließe die sich auch super als außenläuchte bei der Terrasse verwenden statt dem aktuellen Außenlicht.

Ich mag lösungen nicht wo man nur alles über die eigene Smartphone App steuern kann.. es soll alles unter der Loxone Oberfläche machbar sein, sonst wirds irgendwann irre ;-)

Hallo c_future,

hast du mittlerweile die presence integrieren können? Gibt es dazu bereits eine Anleitung im Netz?

Gruß
                    Ather

Kommentar

Lädt...