Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
ich nutze "VPN Client Pro" it.colucciweb.vpnclientpro mit folgenden Konfigurationen:
IPv4 Route: damit werden nur die Verbindungen in mein LAN-Segment über VPN geroutet
APP-Filter: Whitelist: nur die darin definierten Apps können VPN nutzen: Loxone, File Manager, Musikplayer, WebCam Client
Connect on Demand: hatte ich - habs aber wieder deaktiviert. benötigt mittlerweile eine Subscription mit 7$/Jahr (62€ auf 10 Jahre ist verschmerzbar ;-) )
habe bei mir nun endlich auch die automatische (on demand) VPN Verbindung beim starten der Loxone App realisiert.
War doch langsam etwas nervig diese immer manuell zu starten.
Ich habe mich dabei an der Loxwiki orientiert https://loxwiki.atlassian.net/wiki/s...ner-VPN-Client ,
mit ein paar Änderungen / Anpassungen.
Habe dies auf unseren Samsung Xcover 4S wie folgt gemacht,
zu Punkt 2. variable: %wifii suche: \b(?:\d{1,3\.){3}\d{1,3}\b Ignore Case: Ja Multi-Line: Ja One Match Only: Ja Übereinstimmung Speichern In: %ipadress_i
zu Punkt 2. variable: %wifii suche: \b(?:\d{1,3\.){3}\d{1,3}\b Ignore Case: Ja Multi-Line: Ja One Match Only: Ja Übereinstimmung Speichern In: %ipadress_i
Änderungen zur ursprünglichen Variante aus der Loxwiki:
In den Tasks wird anhand der IP-Adresse überprüft, ob ich mich im Heimischen Netzwerk befinde und wenn nicht wird die VPN verbindung aufgebaut.
Die Trennung der VPN verbindung erfolgt beim ausschalten des Displays, da es mich gestört hat, dass sobald Loxone nicht mehr im Vordergrund ist, die VPN Verbindung getrennt wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar