Automatikjalousie - Werte ermitteln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nutellalight
    Smart Home'r
    • 20.05.2017
    • 89

Da bin ich gespannt. Mir wurde vor 4 Tagen gesagt ich würde sie bekommen sobald sie fertig ist ;-). Funktioniert sie?

Kommentar

• Gast

Ich habe die aktuellen Beta-Version 8.4.6.11 gestern aufgespielt. Hatte auf der Südwestseite bislang das sattsam bekannte Problem der Totalabschattung am späteren Nachmittag. Jetzt scheint es wieder zu gehen. In der Config wird beim Live-View aktuell eine Abschattung von 0,157 angezeigt und die Lamellen sind gerade eben von horizontal auf leicht geneigt gegangen. Ich habe stündliches Nachstellen eingetragen, mal sehen, wie es in den nächsten zwei, drei Stunden weitergeht. Aber die ersten Stellschritte sehen gut aus, ich habe Hoffnung ...

Kommentar

• doc-brown
        Lox Guru
        • 13.09.2015
        • 1480

ist vielleicht nicht direkt zu der wertefindung bzw einstellung - aber kann mir kurz jemand in einem satz erklaeren wann das jalousie-steuerelement in der visu gruen wird? klar, wenn ich manuell auf autopilot ein druecke. ansonsten dann, wenn der ms "denkt" er muss beschatten und die beschattung steuern? ist vielleicht jetzt ne blöde frage -und wenn wir dafuer nen eigenen beitrag brauchen, auch gut. danke euch!

Kommentar

• doc-brown
          doc-brown kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          und in dieser zeit ist das symbol in der visu gruen?

• AlexAn
          AlexAn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn AS ein ist ja.
          In der Nacht wird alles grau sein.

• doc-brown
          doc-brown kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ok, ich denke dann hab ich´s verstanden ;-)
      • Gast

Aktuelle Beta-Version 8.4.6.11, vorgestern aufgespielt, funktioniert ... NICHT. Problem der Totalverdunkelung nicht behoben. Stellschritte vom Hellen ins Dunkle zu groß. Fehler liegt definitiv nicht in den von mir eingetragenen Fahrzeiten und Totzeiten, denn früher ging es ja. Wieder mal zu früh gefreut!

Kommentar

• Squarry
          MS Profi
          • 22.09.2015
          • 603

Ok, danke für die Mitteilung... Ich hoffe Du hast das Loxone zurückgemeldet. Ich hatte Loxone ja schon mal mitgeteilt welche Werte es in meinen Augen für eine "multifunktionale" Steuerung braucht. So schwierig ist das nicht...

Kommentar

• Nutellalight
            Smart Home'r
            • 20.05.2017
            • 89

Hmm spannend - bei mir scheint zumindest die Problematik mit dem "überdrehen behoben zu sein. Den Rest konnte ich noch nicht ausreichend beobachten.

Kommentar

• Gast

Woher habt Ihr die 8.4.6.11 erhalten? Weiß jemand ab wann das offizielle Release geplant ist?
              Mich interessiert vor allem das Problem des Überdrehens der Jalousien im Autopiltot!

Kommentar

• Nutellalight
                Smart Home'r
                • 20.05.2017
                • 89

So. Beta getestet- Jalousien überdrehen nicht mehr aber schließen noch immer zu schnell. Ab ca 15:30 komplett geschlossen.

Kommentar

• Freeflyer82
                  Extension Master
                  • 25.08.2015
                  • 159

Hat noch jemand mit der aktuellen Beta Erfahrungen gesammelt?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Kommentar

• Stewe
                    LoxBus Spammer
                    • 26.08.2015
                    • 285

wenn nicht bald ein offizielles Update kommt ist der Sommer eh wieder vorbei und das war´s dann auch schon!
                    Loxone scheint wieder mal auf - Punktesuche aus zu sein!
                    LG SteWE

Kommentar

• Freeflyer82
                      Extension Master
                      • 25.08.2015
                      • 159

Ich habe es am Samstag gewagt und die Beta installiert. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, funktioniert die Automatik-Jalousie wieder wie sie soll. Eine komplette Verdunkelung konnte ich nicht mehr feststellen und die Automatik war an bis Sonnenuntergang. Ausser dem Update habe ich keine Anpassung vorgenommen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Kommentar

• Squarry
                        MS Profi
                        • 22.09.2015
                        • 603

So, ich hoffe ich erhalte nun auch rasch die Beta zum testen. Bei den Known Issues heisst es übrigens: "automatic blinds: the automatic shading function takes Parameter Tdt instead off Parameter Tot for calculation".

Ob das der Fehler ist?

Kommentar

• Stewe
                          Stewe kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          LOXONE KONFIGE 8.3.3.21

Bekannte Probleme: bei der Version 8.3.3.21

automatische Jalousien: Die automatische Schattierungsfunktion übernimmt Parameter Tdt stattdessen Parameter Tot für Berechnung
                          Zuletzt geändert von Stewe; 27.06.2017, 19:18.
                      • Robert L.
                        MS Profi
                        • 26.08.2015
                        • 922

in dem XML stehen immer die aktuellen links für die release beta und test-versionen

Hi Leute, war das schon früher so? Habe das aber noch nie vorher gesehen. Gestern gab es eine neue App. Beim Starten der App vorhin, bekam ich die tolle

Kommentar

• orli
                          orli kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Sehr interessant, Danke! Was mag wohl der Nano Dimmer Touch sein?
                      • Nutellalight
                        Smart Home'r
                        • 20.05.2017
                        • 89

Nach meinem heutigen sehr freundlichen Kontakt mitdem Support wurde mir erklärt, dass offenbar die totzeiten vom Baustein falsch verarbeitet wurden und bei der Beta eventuell nachgebessert werden müssen. gesagt getan dachte ich mir und bin kläglich gescheitert. In der App unter Experteneinstellungen lässt sich tot(s) gar nicht ändern und wenn man in der Config eine andere Zahl reinschreibt ändert sich an den Parametern in der App gar nichts. Hat da jemand einen guten Rat parat?

Kommentar

• Freeflyer82
                          Extension Master
                          • 25.08.2015
                          • 159

Hmm, das ist komisch. Ich habe es bei mir gerade über ios, android und den pc probiert und er frisst mir alle Änderungen. Ob sie sich auch entsprechend auswirken, kann ich auf die Schnelle aber nicht sagen...

Kommentar

• Nutellalight
                            Nutellalight kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            In der Config stand bei mir 0 als tot und in der App 0,2. In der App ists nicht änderbar . Ich Blick nicht mehr durch :-)
                        Lädt...