Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe 2 Tablets an der Wand, die im Raummodus laufen. Seit kurzem erscheint ständig die Meldung wie auf dem Bild zu sehen. Und ich muss mich nach einem Klick auf OK mit dem Miniserver neu verbinden.
Gefühlt erscheint die Meldung immer, wenn der Raummodus in den Ecomodus wechselt.
In-App Benachrichtigungen habe ich deaktiviert, ändert aber nichts.
Wie kann ich das nun unterdrücken? Ist nämlich leicht nervig!
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Ich habe natürlich kein Standard Passwort! Benutzername ist aber noch "Admin"...hat das wirklich mit dem Sicherheitsvorfall bzw. der Heise Meldung zu tun?
Ich denke ihr habt das Loxone Cloud service registriert und die externe Adresse noch eingetragen aber das Port nicht mehr weitergeleitet im Router ? bzw.
Bei mir taucht das Problem seit ein paar Tagen auf, und zwar wenn von extern die App starte. Zwei Dinge fallen mir auf:
Es tritt nur bei dem Haus auf, bei dem schon früher beim externen Aufruf der App des öfteren (aus unerklärlichen Gründen) "schlechte Verbindung" gemeldet wurde.
"Gefühlt" existiert die Meldung seit dem App-Update 7.0.1 vom 19.08.2016.
Das alles in Verbindung mit Android 5 und Config 7.4 und (noch) Loxone DNS-Service..
Hatte die Meldung in den vergangenen Tagen auch auf meinen Geräten. Momentan kommt sie nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe. Habe noch v7 installiert.
Das Ganze ist ein großes Ärgernis, da bei dem betroffenen Haus die Meldung seit Tagen kommt, und zwar jedesmal.
Wenn ich mir die Beiträge hier ansehe, ist klar, dass es sich hier um eine "kreative Leistung" neueren Datums von Loxone handelt, die nichts mit einer Port-Freigabe am Router zu tun hat.
Ich habe jetzt mal die externe URL entfernt, welche zum dns cloudservice von Loxone ging. Da ich über VPN auf mein Miniserver zugreife, brauche ich die doch nicht, oder?
Jedenfalls sind seit dem die Meldungen erstmal weg. Ich beobachte das noch eine Weile....
Hi, habe das selbe Problem seit Samstag auf 2 Miniservern mit der Config 8. Bei beiden nichts geändert, kein Standard-Passwort, beide nutzen den DNS Service, beide IPv4 DSL bei der Telekom.
Ging vorher Monate lang einwandfrei.
Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf und die Miniserver sind dann noch über den myfritz DNS oder IP über den Browser erreichbar.
Portweiterleitung funktioniert also.
Bei einem weiteren Miniserver mit der Beta 8.0.7.27 allerdings mit Unitymedia und fester IPv4 aber mit Loxone DNS geht es.
Mache auch ein Ticket auf.
Seit einigen Tagen ist der MS per App aus dem Internet nicht mehr erreichbar (s. beiliegende Meldung). Das hat mit der Portfreigabe nicht's zu tun, da es vielen anderen genauso geht.
Danke für Ihre Anfrage habe dies bei mir getestet bin sofort auf Ihren Miniserver gekommen. Bitte prüfen Sie noch einmal Ihre Verbindung. ... In den letzten Tagen wurde ein Update getätigt deswegen war der Service bis Samstag Nachmittag nicht erreichbar, haben Sie hier versucht sich mit dem MS zu Verbindung ist diese Fehlermeldung gekommen....
Meine Frage, nach den möglichen Ursachen, die diese Meldung auslösen können, wurde nicht beantwortet. Wäre aber interessant gewesen, da es sich offensichtlich nicht allein um ein Port-Freigabe-Problem handelt.
Also ich habe das Problem noch auf allen meinen Tablets. Habe meinen Benutzernamen geändert. Passwort ist kein Standard Passwort.
Fehler trat meines Erachtens auch erst nach dem letztes Loxone Update auf. Sonst funktioniert alles
eineandfrei. Es muss doch eine Lösung für das Problem geben?
ich habe jetzt auch nochmal ein Ticket erstellt...Mal gucken was mir vorgeschlagen wird.
Zuletzt geändert von Matze_orb; 06.09.2016, 17:33.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar