Da ich von außen per VPN zugreife habe ich als erste Maßnahme auf Loxone.de und auf dem Miniserver die Externe Adresse gelöscht. Danach kam eine neue Meldung in der App mit der bitte den Miniserver für externen Zugriff zu registrieren. Dadurch kam ich darauf die Netzwerkverbindung zu kontrollieren.
Port Freigabe
Einklappen
X
-
Bei mir lag es an einen Netzwerkverbindungsproblem zum Miniserver. Scheinbar versucht die App wenn er den Miniserver lokal nicht findet diesen über den hinterlegten DDNS zu erreichen.
Da ich von außen per VPN zugreife habe ich als erste Maßnahme auf Loxone.de und auf dem Miniserver die Externe Adresse gelöscht. Danach kam eine neue Meldung in der App mit der bitte den Miniserver für externen Zugriff zu registrieren. Dadurch kam ich darauf die Netzwerkverbindung zu kontrollieren.
-- -
Hondo
Was hattest denn du unter Miniserver konfigurieren auf der Registerkarte Zugriff unter Dynamisches DNS gewählt?
Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25
Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)Kommentar
-
Auf der Registerkarte Zugriff steht er bei mir auf "Anderen DDNS Dienst verwenden"
Bei der zu verwenden Adresse übernimmt er automatisch die Adresse wo unter Externe Adresse beim Miniserver eingetragen wird bzw umgekehrt. Hab ich getestet auf eine Fantasieadresse und wieder auf ein leeres Feld.
Er übernimmt die Werte gegenseitig.
Loxone Config v. 7.0.8.17--Kommentar
-
Antwort vom Loxone Support:
Danke für Ihre Rückmeldung.
Wir hatten am Wochenende ein Update unserer Cloud. Dadurch ist genau dieser Fehler bei der externen Verbindung aufgetreten. Die Fehler wurde aber mittlerweile schon behoben.
Versuchen Sie daher bitte die Verbindung erneut, da es jetzt funktionieren müsste.
Kommentar
-
Nachricht vom Loxone Support:
"Dieses Problem ist bei uns bekannt uns es wird jetzt vom zuständigen Entwickler bearbeitet. Wenn wir eine Lösung haben, werden Sie benachrichtigt."
Ich habe leider immer noch das Problem. Nervt extrem...Kommentar
-
Folgende Antwort habe ich am Montag von Loxone bekommen:
Damit diese Meldung nicht mehr angezeigt wird, löschen Sie bitte die externe Adresse in der Loxone Config heraus. Dann hat der Miniserver keinen Grund mehr diese Meldung in der App bzw. im Webinterface anzuzeigen.
Das habe ich gemacht und seit dem sind die Meldungen weg.Kommentar
-
Ich hab es auch ab- und zu, aber nicht immer. Sogar wenn ich im lokalen Netz zu Hause bin...En Gruäss us de Schwiiz
KNX seit 2005
Miniserver seit Jan. 2011Kommentar
-
Seit gestern ist die "Port-Freigabe-Meldung" bei mir wieder verschwunden (ohne dass ich etwas gemacht habe) und es funktioniert der externe Zugriff per App wieder einwandfrei.
Gibt es dazu irgendeine Info-Meldung von Loxone?Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25
Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)Kommentar
-
Kommentar
Kommentar