iButtons auf anderen MS kopieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 408

iButtons auf anderen MS kopieren

Hallo Leute,

ich muss auf einigen unserer Miniserver (8 Stk.) jeweils 40 Stk. iButtons als 1-Wire-Gerät anlegen. Jetzt ist das bei einem MS schon eine ziemliche Prozedur die iButtons in die Peripherie einzufügen, zu benennen und die Seriennummern von den iButtons einzutippen.
    Hatte gehofft, dass ich dann zumindest die Geräte aus dem Peripheriebaum per Copy&Paste auf einen anderen MS übertragen kann, geht aber scheinbar nicht.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich das ganze etwas abkürzen könnte?

Noch ein paar Details:
    - eingesetzt wird hauptsächlich V 7.4.4.14
    - selbe Programmierung in alle MS einspielen geht nicht, da doch einige Unterschiede seitens der Hardware bestehen
    - Benutzer für die iButtons brauchen nicht zugeordnet werden, ich brauche nur den Schlüsselschalter

Danke schon mal im Voraus!
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 408

Ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen. Das eingehend genannte Problem habe ich dann ganz klassisch in einigen Stunden Handarbeit erledigt :/
    Jetzt habe ich aber wieder ein ähnliches Problem, ich hab in dieser Programmierung die Multi-Extension-Air durch eine 1-Wire-Extension ersetzt. Wie bekomme ich jetzt die ganzen iButtons + Schlüsselschalter auf die andere Extension???
    Copy&Paste funktioniert im Peripheriebaum ja nicht, meine Idee wäre jetzt das Programm mit einem Texteditor bearbeiten und so irgendwie die Extension umzuschreiben. Hat da jemand Erfahrung damit???
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

Lädt...