Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich weiß das ähnliche Topics schon zigmal hier eingestellt wurden aber ich schaffe es trotzdem nicht die Werte meiner Heizung auszulesen. Die Seite wird mit folgender Adresse aufgerufen: http://192.168.1.8/main.php und sie gibt folgenden html-code aus:
Ich möchte zu Beginn den Wert Kesseltemperatur auslesen und schaffe es nicht. Der für mich logische Eintrag in den Wert Befehlserkennung wäre: Kesseltemperatur\i<td>\i\v
Weil es soll nach Kesseltemperatur gesucht werden und dann der Wert nach diesem Tag genommen werden. Aber ich kriege immer den Wert 0.0 angezeigt.
Habt ihr einen Tipp?
Schöne Grüße
Peter
Zuletzt geändert von Peter_Aschenberger; 23.09.2016, 18:13.
Grund: Umformatierung html-Ansicht
Miniserver, 4 x Extension, 1wire, 12 fach KNX-Schaltaktor
Raspi3 für: NAS und Audio-Server(2 Räume)
Raspi2 zur Anbindung meiner Fröling Hackschnitzelheizung
Die Suche nach Kesseltemperatur bringt folgendes Ergebnis: Kesseltemperatur</a></td> <td>21.00 .................
Somit müsstest Du zweimal nach <td> oder nach <td> <td> suchen.
Wenn's nicht geht starte doch einfach mal mit der Suche nach: Kesseltemperatur</a></td> <td>
Edit: Sven hat natürlich recht, das habe ich total übersehen.
Ich kann eigentlich nichts falsches finden.
User und Passwort werden nicht benötigt?
Wenn ich mir das so genau ansehe, sieht das für mich in der Config nach \i<td> \i\v aus und nicht nach \<td>\i\v kannst Du das mal prüfen?
Gruß Sven
Hallo, ja das war auch genau so. Ich hab das jetzt auf Kesseltemperatur\<td>\i\v geändert aber es kommt noch immer nichts an.
Zu den anderen Fragen: Es wird kein Login für die Seite benötigt und was meint ihr damit ob ich 30 Sekunden warte?
Schöne Grüße
Peter
Ups, da habe ich mich vertippt. Da muss \i<td>\i\v stehen und nicht \i<td> \i\v und auch nicht \<td>\i\v
nun, Du hast einen refresch von 30 Sekunden angegeben und meine Erfahrungen haben gezeigt, dass auch die erste Abfrage erst nach 30 nach Programmstart erfolgt. Daher ... hast Du 30 Sekunden gewartet?
Gut das mit den 30 Sekunden könnte schon sein. Aber nun habe ich sicher länger gewartet und es kommt nichts.
Nochmals zur Klarstellung, ich habe unter Befehlserkennung jetzt wieder: Kesseltemperatur\i<td>\i\v
Ohne Leerzeichen dazwischen. Aber es funktioniert nicht.
Kann ich irgendwie testen, ob zumindest die Verbindung funktioniert?
Mir fällt aber jetzt noch ein Unterschied zwischen der Darstellung des html-codes oben und der Darstellung die ich im Firefox habe. Im Firefox wird vor dem <td> tag immer ein Zeilenumbruch gemacht. Kann es daran liegen? Hier ein Screenshot:
Nicht nur Zeilenvorschub, sondern auch Tabstops oder Leerzeichen, doch da Du nach dem Namen mit \i zum nächsten <td> springst, sollte das egal sein.
wo kam denn der erste Auszug her? Könntest sonst noch versuchen nicht zu springen, sondern direkt alles zu suchen
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Für die Tests würde ich mal die Zeit auf 10s stellen. Hat jetzt nichts mit dem Problem zu tun, ist nur damit die Daten schneller verfügbar sind.
Dann würde ich mal den Monitor starten und schauen ob da eine Zeile mit GET main.php erscheint.
Nach dieser sollte eine Zeile mit HTTP/1.1 200 OK kommen
Wenn folgende Zeile HTTP/1.1 404 Not erscheint, findet er die Datei nicht.
Ich Habe mir eine Wettervorhersage mit Openweathermap gebaut, hier erstmal die Übersicht. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Wetter.JPG
Gut ich hab den Monitor gefunden. Und es wird auch ein OK angezeigt aber aus dem Rest werde ich nicht schlau:
Die Ausgabe im Monitor zeigt die einzelnen TCP Pakete an, allerdings nur die ersten paar Bytes und Infos auf TCP-Ebene wie ACKs. Das sieht soweit korrekt aus und auch die Erkennung in Loxone.
Firefox erkennt, dass es sich um ein XML Dokument handelt und stellt die Ausgabe formattiert dar, der Inhalt ist aber der Gleiche.
Um jetzt weiterzukommen, wäre ein Paketmitschnitt hilfreich. Hast Du vielleicht eine Fritzbox? Dann wäre http://fritz.box/html/capture.html die URL, um so einen Mitschnitt zu erstellen. Evtl. kann Dein Switch so eine Port-Spiegelung (engl. Port-Mirroring). Mit Wireshark kannst Du die Pakete danach im Detail ansehen und auch überprüfen, ob die gesuchte Zeichenfolge kommt.
Ansonsten könntest Du Deinen Suchstring modifizieren, auch wenn der nach meiner Ansicht korrekt aussieht. Vielleicht mal Kesseltemperatur</a></td>\i<td>\i\v testen oder nach einem ganz anderen Wert suchen. Vielleicht auch auf \i verzichten und alle Bytes angeben. Zwischen </td> und <td> scheint es ein Leerzeichen oder anderes nicht druckbares Zeichen zu befinden.
Gruß Jan
Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP Node-RED: IKEA Tradfri
.......Ansonsten könntest Du Deinen Suchstring modifizieren, auch wenn der nach meiner Ansicht korrekt aussieht. Vielleicht mal Kesseltemperatur</a></td>\i<td>\i\v testen oder nach einem ganz anderen Wert suchen. Vielleicht auch auf \i verzichten und alle Bytes angeben. Zwischen </td> und <td> scheint es ein Leerzeichen oder anderes nicht druckbares Zeichen zu befinden.
Gruß Jan
ich war jetzt beruflich 3 Tage unterwegs und hatte keine Zeit mir das Problem anzusehen. Aber was soll ich sagen heute schau ich in die Loxone-App und die Temperatur wird angezeigt. Ich habe dann gleich noch einige andere Temperaturen als Virtuelle Eingangsbefehle eingetragen und sie funktionieren alle. Ich habe keine Ahnung warum aber nun geht's.
Es funktioniert mit folgender Befehlserkennung: Kesseltemperatur\i<td>\i\v
Die ich auch in meinem Eingangspost schon stehen hatte und die mir 4 Tage lang den Mittelfinger gezeigt hat ;-)
Herzlichsten Dank an euch alle für die Mithilfe. Und schöne Grüße aus Oberösterreich
Peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar