Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich verwende einen WLAN-Poolthermometer, bei dem ich die Daten über einen virtuellen Eingang in den Miniserver einlese.
Nun hab ich seit 2 Wochen das Problem, dass die Statistik dahinter Lücken hat.
Wenn ich mir die Aufzeichnung am Webserver ansehe, von dem ich abrufe, sind die Temperaturdaten jedoch lückenlos vorhanden.
Woran kann das liegen?
Kann es sein, dass der MS die Daten vom Webserver abholen wollte, diesen aber nicht erreichen konnte?
Wie holst die Daten ab - Virtueller HTTP Eingang?
Du sendest eine Anforderung, dann kommt irgend etwas retour und von dem liest du dir eine Zahl raus.
Dann kann es ja auch sein, dass die Daten gerade geschrieben werden, während du diese abholen möchtest.
Oder wie du schon geschrieben hast, das ziel ist nicht erreichbar und es können keine Daten geholt werden.
PS: Was eigenartig ist ... Der Wert ist in den Lücken nicht 0. Wennn etwas nicht erreichbar wäre, würde in dem Zeitpunkt ja 0 dort stehen.
Die Lücken scheinen immer bei den Spitzen zu entstehen. Um welchen Wert handelt es sich in diesem Bereich? Sie so aus, als wäre der Wert nicht ok, oder falsch berechnet.
Stimmt, an den höchsten Stellen hast eine Lücke.
Dsa erinnert mich jetzt an einen Fall ... es hat ja hier schon mal jemand berichtet, dass ab einem gewissen Wert irgend etwas mit der Statistik nicht gestimmt hat.
Ich glaube da ist es um eine Temperatur und um 30°C gegangen. Gut, dein Pool wirst du jetzt wohl kaum auf 30°C geheizt haben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar