Ich hatte hier schon mal kurz mit svethi über das Thema gesprochen.
Ich möchte jetzt aber doch noch mal ein eigens Thema dafür aufmachen, da das Problem anscheinend nicht einfach so in zwei Kommentaren zu lösen ist.
Folgende Situation liegt momentan vor. Ich habe an der Tür eine Kamera Typ Abus TVIP 41500 installiert. Der Taster an der Tür geht auf einen Eingang von einem Loxone Dimmer. In der Config ist dieser auf Tr vom Türbaustein verbunden.
In der Wohnung hab ich drei iPads als Wandtablets. iPad A, iPad B und iPad C. Allesamt sind das iPad der 4. Generation. Für die Diskussion können wir das erstmal auf 2 iPads, also A und B beschränken.
Jedes iPad ist mit eigenem Benutzernamen verbunden, greifen aber auf den gleichen Türsteuerung-Baustein zu. Wenn nun jemand an der Tür klingelt erscheint immer nur auf einem iPad ein Bild/Live-Stream. Manchmal iPadA, manchmal iPadB. Das wechselt, wobei iPadA häufiger ist. Aber stets immer nur auf einem, niemals auf beiden gleichzeitig. Das andere iPad zeigt dann immer das keine Verbindung hergestellt werden kann.
Kleiner Hinweis am Rand: Wenn der Stream bereits auf einem Gerät gezeigt wird, kann ich den Stream auch im Browser nicht mehr aufrufen. Das geht erst wieder wenn der Stream auf dem iPad geschlossen wurde.
Ich habe die Vermutung das es an der Kamera selbst liegt, wohingegen svethi ja vermutet das die Kamera selbst unschuldig ist.
Das ganze habe ich dann auch noch mit einer Level1 FCS-3102 getestet. Hier zeigt sich exakt das gleiche Verhalten.
Ein Bekannter hat es bei sich zu Hause mit einer Grandstream GXV 3610 probiert und bekommt wohl ein Bild auf zwei Geräten, da scheitert es dann am dritten Gerät. Das konnte ich bei mir in der Umgebung aber aus Ermangelung an einer entsprechenden Kamera noch nicht testen.
Nun zur Frage: Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der mehr als ein Tablet/iPad an der Wand hat.
-Könnt ihr den LiveStream auf mehr als einem Tablet gleichzeitig sehen (wieviele?)?
-Wie ist die genaue Konfiguration?
-Welche Kamera setzt ihr ein?
Ich persönlich würde gerne ein Dome-Kamera einsetzen und im besten Fall steht am Ende der Diskussion ein Modell das die Anforderungen erfüllt. Für die Diskussion selbst sollte wir aber auch andere Modelle nicht ausschließen um herauszufinden was das Problem ist und auf welche Parameter man beim Kamerakauf achten muss.
Ich freue mich über jeden Beitrag und hoffe das wir das Problem lösen können.
Kommentar