VISU-Benachrichtigung "Ende Kühlperiode"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1952

VISU-Benachrichtigung "Ende Kühlperiode"

Hallo miteinander,

Ich habe wieder einmal ein „Problemchen“ mit den programmierten IRR-Baugruppen. Ich habe seit Donnerstag den OG-Miniserver auf V8.0.7.19 umgestellt.

Seit heute früh erhalte ich in schöner Regelmäßigkeit VISU-Benachrichtigungen dass heute die Kühlperiode endet (siehe Anlage). Dieses Datum ist zwar in jedem IRR eingetragen, jedoch nicht aktiviert. Ich nutze den IRR-internen Kalender überhaupt nicht. Die Häkchen fehlen sowohl für die Schaltuhren Heizen/Kühlen. Die Betriebsart schalte ich am Eingang „Am“ auf 1 (Autopilot Heizen) oder 3 (Manueller Heizbetrieb um.

Was mich wundert, im zweiten Miniserver ( V7.1.9.30) habe ich identische IRR-Programmierungen. Hier ist "Ruhe an der VISU-Front“.

Kennt jemand dieses lästige „V8-Problemchen“. Wie kann man diesen „Benachrichtigungsterror“ abschalten bzw. beheben.
    Gruß Michael

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Benachrichtigung IRR-Ende Kühlbetrieb.png
Ansichten: 271
Größe: 55,2 KB
ID: 58130Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IRR-Parameter.png
Ansichten: 325
Größe: 45,1 KB
ID: 58131
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Habe ich auch und nervt mich auch! Einmal am Tag wäre ja ok, aber verstell mal per Schieberegler die Temperatur im manuellen Modus in einem Raum...dann gibts gleich 30 Meldungen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• StoRmtec
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 348

Das Problem wir bei Loxone schon behoben. Dürfte ein Allgemeines Problem sein. An einer Lösung wird gearbeitet.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Wirklich helfen kann da nur Loxone.
        Diese Meldung kommt aber nur am Tag an welchem die Kühlperiode endet.
        Wenn man Beisspielsweise im Kalender den Endtermin der Kühlperiode auf 29.09.2016 und den Starttermin der Heizperiode auf 30.09.2016 stellt, hat man heute schon Ruhe.
        lg Romildo

Kommentar

• Gerd Clever
          MS Profi
          • 24.07.2016
          • 642

Ich habe auch heute (02.10.) wieder mächtig Spam von Loxone erhalten. Habe jetzt mal versucht, es über die Einstellungen > Benachrichtigungen > Push bzw. In-App Benachrichtigungen > Intelligenter Raumregler auszuschalten. Mal sehen ...
          Zuletzt geändert von Gerd Clever; 02.10.2016, 10:16.
          Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Michael Sommer
            Michael Sommer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Gerd,
            Auch ich habe auch diese "idiodischen" Benachrichtigungen in den APP-Benachrichtigungen ab em 1.10. noch erhalten. In den WEB-Interface werden seit dem 1.10. keine Benachrichtigungen mehr eingeblendet.
            Ich werde deshalb den Loxonesupport kontaktieren, auch wenn als Rückanwort nur "heiße Luft" herauskommt..
            Gruß Michael

• Thomas M.
            Thomas M. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Rückantwort wird sein, dass der Fehler passiert ist, bekannt ist und behoben wird. Ihr seid ja nicht die einzigen und ist reproduzierbar.
            Heisse Luft vielleicht in der Hinsicht, wann das in Form einer release version behoben sein wird, weil der support-mensch ja nicht der chefprogrammierer und chefchef ist, der ein release per klick freigibt.
        Lädt...