Hat schon jemand Erfahrung mit der Einbindung von ROTO Comfort i8 Dachflächenfenster gemacht?
Ich habe drei davon verbaut und werden zurzeit werden die Fenster über die optionalen Schaltereingänge über die Loxone gesteuert.
Dies ist aber insofern ein problem, da die Fenster auf einen langen Tastendruck so reagieren, dass sie ganz öffnen. Ein stoppen des Öffnens ist nur mit einer neuerlichen Flanke möglich... die funktioniert leider nicht immer und nicht an allen Fenstern...
Des weiteren schließen die Fenster bei Regen selbst durch eigene Regensensoren. Die Loxone bekommt davon nichts mit. Das Problem kann ich leicht über einen Alarm read kontakt lösen... bleibt noch das problem mit dem öffnen..
Das Fenster kann auch über eine Becker Fernbedienung bedient werden, und soweit ich weiß kann man hier zwischen Positionen programmieren.
Am schönsten wäre, wenn eine der Loxone Extensions (Air oder Internorm) so programmiert werden kann, damit die Steuerung und Rückmeldung funktioniert. Auf keinen Fall möchte ich die Becker Box CC31 kaufen müssen, wie in der Gebrauchsanweisung zu lesen ist...
Hat jemand im Forum schon Erfahrung und kann mir helfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Lg Walter
Kommentar