Analogwerte durchschalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Analogwerte durchschalten

Hallo zusammen,

ich würde gerne zur Estrichausheizung mehrere Analogwerte, in diesem Fall Temperaturen, an den Heizmischer schicken. Durch einen Impuls soll nach einer bestimmten Zeitdauer die nächste Temperatur in der Reihe an den Heizmischer geschickt werden. Ich dachte erst an Sequenzer, aber der gibt mir ja einen Digitalimpuls aus. Wie kann ich diesen dann den Analogwerten zuordnen?Ich bekomme es irgendwie nicht hin.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Thorsten
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6292

Willst Du Dir da tatsächlich erst ein Programm schreiben? Die heutigen Heizungsregelungen haben doch schon Estrichprogramme integriert.
    Du kannst es doch mit einer analogen Schaltuhr machen?!
    Bzw. Wenn es nur um die 3 Werte geht mit einem Analogwähler?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11217

Mein Ausheizprogramm war:
      Zwei-Auswahltasten mit Sprung 5 Grad
      Tagesimpuls auf +

Würde da nicht zu viel Zeit investieren.

lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5126

Ich finde die Idee von Christian sehr gut.
        Bei Verwendung des Tagesimpuls sollte aber darauf geachtet werden, dass die Wiederholrate auf >1 (Grundeinstellung = 0.2) eingestellt ist.
        lg Romildo

Kommentar

• Gast

Danke euch allen. Christian, dein Vorschlag klingt sehr gut und zudem einfach. Wird so übernommen. Danke nochmal

lg Thorsten

Kommentar

Lädt...