Verschachtelte Menüstruktur / Untermenüs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • americanium
    Extension Master
    • 10.10.2016
    • 103

Verschachtelte Menüstruktur / Untermenüs

Hallo,

ich weiß ich bin derzeit mit vielen Fragen hier unterwegs, aber seit langem habe ich endlich mal etwas Zeit nach dem Resthausbaustress mich um die Automatisierung zu kümmern :-)

Gibt es eine Möglichkeit in der Visu mit eine Art "Baumstruktur" der Menüführung zu arbeiten ?

Ich habe zum Beispiel die Situation, dass es z.B.: Parameter gibt die ich immer als erstes sehen möchte.
    Dann soll es "Spezial" Parameter geben, die ich nur sehen möchte wen ich in ein Untermenü klicke...

Wenn ich zum Beispiel auf "Heizung" klicke sehe ich den Status der Heizung inkl den wichtigsten Parametern. Wenn ich jetzt z.B.: zum Heizsystem weitere Spezialparameter sehen will (z.B.. Vorlauf/Rücklauf/Durchfluss, ...) würde ich gerne diese durch ein Untermenü sehen um sie nicht immer am Schirm zu haben.

Danke!
    KNX mit Gira Tastsensoren "3", MDT Wetterstation, MDT Schaltaktoren mit Strommessung, MDT Dimmaktoren, Griesser MGX-9 Raffstoresteuerung, Helios KWL - Loxone Miniserver - Raspberry Pi (Loxberry) mit HA Bridge für Amazon Echo, Gira Rauchmelder, E-Key, Fronius Symo, SDM530 Modbus Zähler + S0 für Verbrauchszweig + S0 für Wärmepumpe. In Planung: eBUS über Raspberry + FHEM
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1194

Nein, Untermenüs gibt es nicht. Du kannst zwei Sachen machen:
    Die Sachen, die du zuerst sehen willst, kannst du mit der Bewertung (Sterne) nach oben pushen. Das ist allerdings relativ nervig...
    Alternativ kannst du die Parameter auch in ein separates Benutzerkonto (z.B. "Setup") packen, wenn du sie nur benötigst, wenn du tatsächlich Einstellungen ändern willst.
    MfG Benny

Kommentar

Lädt...