Schaltuhrbaustein: AQM gibt falschen aktiven Betriebsmodus aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

Schaltuhrbaustein: AQM gibt falschen aktiven Betriebsmodus aus

Hallo,

irgendwie macht mich der Schaltuhrbaustein etwas kirre. Lt. Doku gibt der Schaltuhrbaustein am Ausgang AQm den aktuellen Betriebsmodus aus. Tut er aber bei mir nicht (siehe Screenshot). Derzeit laeuft Betriebsmodus 1(AQ), an AQm wird aber Betriebsmodus 8 ausgegeben. Wie passt das zusammen?

Thx und Gruss,
    tholle

• svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6314

Und woher wissen wir, dass der Betriebsmodus Urlaub aktiv ist??
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• tholle
      tholle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich dachte, das ergibt sich aus dem Zeitpunkt, wann der Screenshot aufgenommen wurde. - Urlaub ist nicht aktiv. Es sind die normalen Schaltzeiten definiert, wie im Screenshot zu sehen. Sprich, es ist derzeit Modus 1 aktiv, an AQm steht aber Modus 8. Muesste das nicht identisch sein?

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Urlaub ist Modus 1 Samstag ist Modus 8 Urlaub ist nicht aktiv heute ist Samstag, wo ist das Problem??

• tholle
      tholle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vergiss es... Ich sass gerade beim Fruehstueck und bin selbst drauf gekommen. AQ ist der Wert, der definiert wurde, zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem bestimmten Betriebsmodus. AQm ist der Betriebsmodus selbst, nicht aber der Wert, der in dem Betriebsmodus gerade aktiv ist.
      Passt alles, sorry! Ich hatte mich da gedanklich etwas verrannt.

Gruss,
      tholle
Lädt...