Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Schaltuhrbaustein: AQM gibt falschen aktiven Betriebsmodus aus
Schaltuhrbaustein: AQM gibt falschen aktiven Betriebsmodus aus
Hallo,
irgendwie macht mich der Schaltuhrbaustein etwas kirre. Lt. Doku gibt der Schaltuhrbaustein am Ausgang AQm den aktuellen Betriebsmodus aus. Tut er aber bei mir nicht (siehe Screenshot). Derzeit laeuft Betriebsmodus 1(AQ), an AQm wird aber Betriebsmodus 8 ausgegeben. Wie passt das zusammen?
Ich dachte, das ergibt sich aus dem Zeitpunkt, wann der Screenshot aufgenommen wurde. - Urlaub ist nicht aktiv. Es sind die normalen Schaltzeiten definiert, wie im Screenshot zu sehen. Sprich, es ist derzeit Modus 1 aktiv, an AQm steht aber Modus 8. Muesste das nicht identisch sein?
Vergiss es... Ich sass gerade beim Fruehstueck und bin selbst drauf gekommen. AQ ist der Wert, der definiert wurde, zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem bestimmten Betriebsmodus. AQm ist der Betriebsmodus selbst, nicht aber der Wert, der in dem Betriebsmodus gerade aktiv ist.
Passt alles, sorry! Ich hatte mich da gedanklich etwas verrannt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar