ich habe schon viele tolle Beiträge hier im Forum gelesen und in meine Automation übernommen.
Wir haben dieses Jahr neu gebaut und viele Loxone Komponenten verwendet.
Jetzt versuche ich mein Heizgebläse in der Garage an die Intelligente Raumregelung anzuschließen stehe aber leider total auf dem Schlauch.
Vielleicht hat ja hier jemand Lust mir etwas unter die Arme zu greifen.
Also ich habe eine Viessmann Gas Brennwerttherme mit Fußbodenheißung im gesamten Haus.
Jetzt möchte ich per externer Anforderung die Vorlauftemperatur auf 70 Grad anheben (hier wären auch 0-10 v Ansteuerung möglich) der Garage ansteuern und etwas zeitversetzt das Gebläse in der Garage anschalten (dreiStufen)ich habe auch zwei Temperatursensoren in der Garage.
Jetzt habe ich schon so ziemlich jeden Baustein ausprobiert bekomme aber keine vernüftige Regelung hin. Die drei Stufen habe ich mit den Radiotaste verbunden, der Mischer oder die Raumregelung regeln jedoch bis 1 Grad vor erreichen der Solltemparatur das Gebläse auf Stufe 3 und dann erst auf 2, 1 wird nicht erreicht. Ich bräuchte eine feinere Auflösung z.b bei 6 Grad Temperatur Differenz zwischen ist und soll Stufe 3 bei 3 Grad Stufe 2 und bei einem Stufe 1. Die komplette Programmierung vom Haus habe ich ohne jede Hilfe selber gemacht, aber bei dieser Sache komme ich nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand schon mal was ähnliches gemacht.
schönes Wochenende
Stephan
Kommentar