Betriebsmodi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas76ch
    LoxBus Spammer
    • 29.09.2015
    • 286

Betriebsmodi

Hallo Zusammen,

ich wage mich mal wieder an den Betriebsmodi, welche mir immer noch etwas unsympatisch ist. Für ein grosses Fest bei mir zuhause möchte ich mit dem Betriebsmodi Party folgendes erreichen:
    - Doppel und Dreifachklicks deaktiviert
    - Lichtszenen alle auf Szene 5 einstellen (ist bereits definiert)
    - Licht soll nicht bei keiner Bewegung am MT deaktivert werden. Sprich, es sollen die komplette Wohnung IMMER beleuchtet sein!

Wäre euch sehr über euren ersten Inpute dankbar, sodass ich mich an die Programmierung rantasten kann.

Danke
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11236

Ich wüsste jetzt gar nicht, was man dir für Tipps geben kann. Du hast die Ziele eh schon definiert, also: ran und einfach Schritt für Schritt machen!
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• thomas76ch
      LoxBus Spammer
      • 29.09.2015
      • 286

soweit funktioniert alles bestens. Nun möchte ich aber gerne, dass wenn ich den Partymodus deaktivieren, die Lichtszenen resetet werden. Obwohl ich von der Partylichtszene 5 bei deaktivieren die Szene 0 auf Als am Lichtbaustein übergebe, wird nicht die Lichtszene 0 und somit alles aus aktiviert. Es muss ja auch nicht ausgehen, aber es wäre schön, wenn es danach wieder auf die bewegungszene wechseln würde.

Wie kann ich solch ein Reset realisieren, dass nach der Party wieder die Bewegungsszenen aktiv werden und das LIcht nicht inaktiver Bewegung löscht?

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Du hast Dir die Frage schon fast selber beantwortet. Schon mal mit Impuls am Eingang R versucht?
        lg Romildo

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5144

Es sollte aber auch mit einer 0 an Als funktionieren.
          Möglicherweise stimmt der zeitliche Ablauf nicht oder es kommt über den Zentralbaustein was rein.
          Wenn alles Aus ist sollte der Bewegungsmelder wieder aktiviert sein.
          Zu beachten ist dabei, dass der Bewegungsmelder erst nach Alles Aus, von Aus nach Ein wechseln muss.

lg Romildo

Kommentar

• thomas76ch
            LoxBus Spammer
            • 29.09.2015
            • 286

habe nun einen digitalen Merker gesetzt, um die "Zentralszenen" zu resetet und legen diesen an den R der Lichtbausteine und dies leicht verzögert. Nun funktioniert es wie gewünscht. Danke für deine Hinweise :-)

Kommentar

• romildo
              romildo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bitte gerne.
              Die Verzögerung wirst Du ja im Merker eingegeben haben.

• thomas76ch
              thomas76ch kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Jetzt schon :-/
          Lädt...