Autopilot auf iOS10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Autopilot auf iOS10

Hi,

ich frage mich gerade wo sich in der iOS App der Autopilot Designer versteckt.
    Ich finde diesen aktuell weder in den Einstellungen noch in der App an einer anderen Position.

Lediglich den QR-Code Generator und den Task Recorder finde ich.

Firmware: 8.0.7.19
    App: 7.0.4

lg Christof
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Ist ein bekannter Fehler. Der Autopilot Designer ist nur sichtbar, wenn du von 7.4 auf 8.0.7.19 upgedated hast.

Vielleicht hängst es damit zusammen ...

Hallo zusammen, ​​​​vom Lesen der Änderungen der neuen Loxone App habe ich gleich ein Update durchgeführt, in diesem Zug auch Miniserver auf den
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• christof89
      Lox Guru
      • 29.08.2015
      • 1374

Mhhh....danke.

Dort gab es bis jetzt auch noch keine Antwort, d.h. hier wird wohl nur helfen auf Loxone zu warten, bis sie ein neues Update raus bringen.

LG
      Christof

Kommentar

• Gerd Clever
        MS Profi
        • 24.07.2016
        • 642

Zitat von christof89
        ... hier wird wohl nur helfen auf Loxone zu warten, bis sie ein neues Update raus bringen.
        ... oder in der Update-Folge die 7.4 nicht auslassen.
        Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• christof89
          christof89 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nachdem ich bereits upgedatet habe müsste ich wieder downgraden und erneut mit Zwischenschritt ein Update fahren.
      • svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6314

Die Antwort kam ja von Loxone und steht auch in den Known Issues. Normal bleibt nur zu warten bis Loxone mal wieder ein Release heraus gibt.
        Man kann sich den allerdings auch selbst "nachrüsten". Das ist allerdings nichts für Leute, die mit XML nichts anfangen können und das Configfile nicht per Hand anpassen wollen/können.

Grobe Vorgehensweise ist eine alte Version Deiner Config in die 7.4 laden und anpassen lassen; die Config im Editor laden und den AutopilotAbschnitt rauskopieren; Abschnitt in die neue Config einfügen. Oder wenn man die Config eh noch nicht an die 8 angepasst hat, einmal durch die 7.4 "ziehen". Der MiniServer muss nicht erst auf die 7.4. hochgezogen werden.

Gruß Sven

Gruß Sven
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...