Ausfall 1-Wire - Zeitumstellung....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7282

Schon traurig, vor allem weil es so einfach zu testen wäre.
    Da könnte man sogar automatische Routinen schreiben die jede neue Version auf solche Fehler testet.

Aber wie svethi schreibt, ist doch nicht so wichtig
    Kein Support per PN!

Kommentar

• HRA
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1037

Bei mir hat die MultiExtension zwischen 2:00Uhr und 3:30Uhr "verrückt" gespielt.
      Immer wieder Online/ Offline gewechselt.
      Ticket ist erstellt.
      Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
      ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• Michael Rene Maurer
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 221

Die Antwort vom Support...

das mit der 1-Wire ist bereits bekannt. Hier ist die Extension in ein Timeout gelaufen, welches durch die Zeitumstellung ausgelöst wurde. Jedesmal wenn die Temperatur abgerufen werden sollte ist wahrscheinlich eine Fehlermeldung abgesetzt worden, deshalb auch diese hohe Anzahl.
        LG MRM

Kommentar

• Gast

Und noch eine Antwort vom Support in Bezug auf AIR-Geräte die Offline waren:
          Dies ist ein Timeout der Air Geräte nach einer Zeitumstellung.
          Diese gehen jedoch nach einem senden der Signale wieder automatisch online.

Kommentar

• Gast

Ich muss gestehen: bei mir läuft alles sauber. Kann aber auch sein, dass ich die Zeitumstellung "verschlafen" habe. Ich habe aber auch keine Statistik laufen, weil ich auf das Loxberry-Statistiken-Plugin warte ;-) Melder-Eingänge laufen bei mir Digital, die 1-Wire-Extension dient nur der Temperatur- und Luftfeuchtemessung.

Kommentar

• Michael Sommer
              Michael Sommer kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo,
              Ich habe es auch nur bemerkt, weil ich für meinen Kühltruhen-Temperaturfühler eine zusätzliche Kommunikationsüberwachung programmiert habe. Die eigentliche Temperaturüberwachung mache ich über einen Grenzwertbaustein. Bei Ausfall bzw. Kabelbruch des Busses erkennt diese Überwachung ja nicht ein Ausfall der Kühltruhe, weil ja der letzte versandte Werte aktiv bleibt.
              Gruß Michael
          • Robert L.
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 922

immer wieder zum "schmunzeln":

Die Qualität unserer Produkte ist uns bei Loxone ein großes Anliegen. Erfahre mehr über unsere hohen Ansprüche und der dementsprechenden Qualitätsgarantie!

Kommentar

• HRA
              Lox Guru
              • 27.08.2015
              • 1037

Zitat von HRA
              Bei mir hat die MultiExtension zwischen 2:00Uhr und 3:30Uhr "verrückt" gespielt.
              Immer wieder Online/ Offline gewechselt.
              Ticket ist erstellt.
              Hier die Antwort von Loxone:
              "Wie bereits beschreiben ist durch die Zeitumstellung bei der Online-Abfrage mancher Air Komponenten ein Timeout passiert, deshalb sind diese Geräte offline gegangen. Dies ist mehrfach während der Zeitumstellung von 02:00 bis 03:00 aufgetreten.
              Bei der nächsten Überprüfung nach 03:00, wo für den Miniserver wieder alles in Ordnung war, ginge die Geräte wieder ganz normal online. Bei Rauchmeldern jedoch, wo diese Überprüfung nur einmal alle 24 Stunden stattfindet, kann so etwas natürlich bis am nächsten Tag dauern.
              Es wurden hier bereits Anpassungen in der Firmware des Miniservers getroffen, welche ab der nächsten Release Version verfügbar sein werden. Es wird also mit der nächsten Zeitumstellung nicht mehr auftreten."
              Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
              ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

Lädt...