Miniserverwechsel - was muss in der Konfig geändert werden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Miniserverwechsel - was muss in der Konfig geändert werden?

Bei der Inbetriebnahme hab ich erstmal geschwitzt, weil meine Allerbeste ganz große Sorgenfalten bekommen hat. DMX über Eldoled angeschlossen und NIX ging!!! Stundenlange Fehlersuche und frustriert aufgegeben, die Nacht im Internet gesucht...

Dabei war folgende "Spezialsituation":
    Da ich mit KNX (Schaltern und PMs) noch nicht soweit bin, habe ich die Beleuchtung an den Musterkoffer gehängt und dort die Konfig eingespielt. Beim Aufspielen wurde ich gefragt, ob ich die MS Seriennummer anpassen möchte. Japs hab ich gemacht. Nix ging.

Erst als ich in der Original Musterkofferdatei alles nachprogrammiert habe, hat es geklappt. Gibt es also was zu beachten, wenn man die Pferde, sprich MS wechselt?

Danke und Gruß
    Pow
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1194

Naja, wenn du die Config auf den MS spielst, sollte das erst mal immer funktionieren - ich habe auch schon einige Male eine "falsche" S/N drin gelassen, weil das Programm eigentlich für einen anderen MS gedacht war. Wo du das aber nicht machen kannst, sind die Extensions. Denn die werten über die Seriennummer in das Programm eingebunden. Wenn du also deine Config auf einen anderen MS mit Extensions spiellst, musst du die physikalisch tatsächlich vorhandenen Extensions suchen und damit die in der Config hinterlegten ersetzen - das geht entweder über den Dialog mit Hardware suchen etc. oder du trägst in die Extensions die jeweils aktuelle S/N manuell ein.
    MfG Benny

Kommentar

Lädt...