Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Leute Ich glaube ich denke wieder mal zu kompliziert.
Und zwar würde ich gerne meiner Config sagen wenn die Solltemp größer meiner aktuellen Temp ist dann soll sich eine Pumpe ausschalten wenn sie wieder kleiner ist wieder einschalten.
mit welchen Baustein oder wie kann ich das machen mit 2 if Anweisungen?
Hallo
Danke für die Hinweise. Aber ich denke das kann ich mit der 2-Punkt-Regler nicht machen
Habe zB eine Kesseltemp von 65 Grad dann sollen sich die Pumpen ausschalten ist die Kesseltemp wieder über 72 Grad sollen sich wieder die Pumpen dazu schalten oder sehe ich das falsch?
Okay danke das werde ich mal versuchen. Das heißt ich habe bei AI meine Aktuelle Kesseltemp bei T mache ich dann 65 und bei H dann 5 das er bei 70Grad zB wieder einschaltet verstehe ich das so richtig?
Danke für eure Hilfe.
Das kannste nicht machen, dann fängt die Pumpen an zu Takten und ist schneller Defekt als einem lieb ist.
Zudem war die Anforderung
Aus bei 65
Ein bei 72
nimm den Schwellwertschalter. Damit kannst Du eindeutige Schaltpunkte eingeben und prüfen. Auch braucht Du den Ausgang nicht zu negieren.
Einen Zweipunktregler kann man zwar auch verwenden. Dir muss aber klar sein, dass der Sollwert immer der Mittenwert ist. Der Ausgang Q wird erst aktiv, wenn der aktuelle Istwert kleiner ist als der Sollwert - Hysterese. Erst wenn der aktuelle Istwert größer ist als Sollwert + Hysterese, wird Ausgang Q wieder deaktiviert.
Gruß Michael
Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox, Testserver: 2xMS-GEN1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar