ich beobachte seit heute Nacht mehre Neustarts diverser Miniserver...
Auf einigen Miniservern kann man sich nicht mehr einloggen -
Benutzername oder Kennwort falsch.
Habt Ihr ähnliches beobachtet?
Exemplarisch gucke ich mir gerade einen Miniserver an:
Ping: geht
Website: 404 Not Found
Website Admin: könnte gehen, akzeptiert aber Benutzernamen etc nicht
FTP: nicht erreichbar
Config: nicht erreichbar
APP: nicht erreichbar
Kleiner Workaround:
- Miniserver spannungslos machen,
bzw. zu einem Kaltstart nötigen.
- Support Kontaktieren (es wird eine neue Software Version benötigt, vermutlich behebt eine BETA Version von Loxone das Problem)
- Port 80 auf einen anderen Port umlegen, nicht Loxone DNS Service nutzen.
Bestenfalls Miniserver abschirmen und nur via VPN erreichbar machen.
UPDATE AM 03/11/2016
Vermutung 1:
Da der Miniserver auf dem Standartport 80 erreichbar ist
ist/ war er von einem DDos Angriff betroffen.
Abhilfe:
Standartport ändern, anderen dynamischen Service nutzen.
Vermutung 2:
Fehler bei der Zeitunstellung.
Grüße
Christian
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