Danke
MINISERVER AUSFALL seit heute Nacht (2.11.2016)
Einklappen
X
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie IWF, wir haben schon die SD Karte gestaucht seitdem läuft das System einigermassen. Der MS rebootet willkürlich. Gibt es eine kurzfristige Lösung? Aktuell Firmware ist aufgespielt. Die Registrierung habe ich gelöscht damit die DNS Auflösung nicht mehr funktioniert, MS rebootet immer noch.Onlinezugang ist noch vorhanden. Gibt es das Problem mit der Uhrzeit noch.
Danke -
Hi,
hier und von Loxone wurde bereits mitgeteilt, dass es sich hier meistens um DDOS-Attacken handelt. Ein löschen der Registrierung damit Cloud-DNS nicht mehr funktioniert bringt da rein gar nichts. Der MiniServer darf aus dem Internet NICHT mehr erreichbar sein. Also alle Portweiterleitungen auf den MiniServer Im Router deaktivieren. Wenn er von Außen nicht mehr erreichbar ist, nur dann bringt es was nach Fehlern zu suchen wenn er dann noch Neustarten sollte.
Gruß SvenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Kommentar
-
ich würde "530" das als Fehlercode 530 interpretieren:
login incorrect.
EIP als:- Befehlszählregister, auch Programmzähler oder Befehlszähler, (englisch Instruction Pointer (IP (16-Bit)) bzw. Extended Instruction Pointer (EIP (32-Bit)) oder program counter (PC)): das Befehlszählregister enthält je nach Systemarchitektur die Speicheradresse des derzeitigen oder des nächsten auszuführenden Befehls – ein Sprungbefehl setzt dieses Register einfach auf einen neuen Wert;
passt alles nicht zusammen, würde den support befragen. Die haben einen crashlog von deinem MS.
Kurz: Keine Ahnung was das ist.
Steht in der def.log irgendwas brauchbareres?Zuletzt geändert von Thomas M.; 11.02.2017, 14:04.Kommentar
Kommentar