Danke!
Kurze Frage, kurze Antwort
Einklappen
X
-
Der Nano IO ist nicht potentialfrei, er schaltet Spannung direkt durch. Wenn du potentialfrei schalten möchtest, benötigst ein Koppelrelais.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Gesendet von iPhone mit Tapatalk ProKommentar
-
zb, oder ein
MeanWell LPV-60-24 2,5A
MeanWell LPV-100-24 4,2A wenn du es gleich für mehr Leistung ausleget sein soll und zB auch LED Stripes damit versorgen möchtest.
An beiden ist kein Stecker montiert, solltest du das benötigen!
Sehr geringer Standby Verbrauch.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Hi Forum, ich habe einen Aqara Vibrationssensor über das Loxberry MQTT Gateway an meinen Miniserver per virtuellem Eingang eingebunden. Die Kommunikation funktioniert soweit einwandfrei. Doof ist nur, dass der Status des Sensors per default nicht wieder auf "0" wechselt, sondern dauerhaft auf "1" (vibration) bleibt. Damit bleibt auch der virtuelle Eingang dauerhaft aktiv.
Nutze ich den virtuellen EIngang als analogen Eingang und setze den Schwellenwert auf z.B. 5 Sekunden ohne neue Werte, um den Wert automatisch auf 0 zurückzusetzen, wird der Fehlerstatus aktiviert; ist somit keine Lösung.
Was übersehe ich bzw. wie bekomme ich es hin?
Danke euch!
Kommentar
-
Sollte man, wenn die Alarmanlage angeht, eine Push Nachricht bekommen?
Ich habe gerade einen Probelauf meiner Alarmanlage gemacht. Hat soweit alles gut funktioniert, nur weder ich, noch meine Frau haben am Handy eine Nachricht erhalten. Wenn ich in der App nachsehen wird der Alarm aber angezeigt.
Hab ich bei einem Update eine Ein- bzw. Umstellung verpasst?
Im Handy sind Benachrichtigungen der Loxone App erlaubt. Will ich in der Loxone App die Einstellungen für die Benachrichtigungen verwalten schreibt er "Benachrichtigungen können nur über den Gateway Miniserver aktiviert werden".
Hat jemand einen Rat für mich?
Danke und Frohe Weihnachten an alle!Kommentar
-
Sollte man, wenn die Alarmanlage angeht, eine Push Nachricht bekommen?
Ich habe gerade einen Probelauf meiner Alarmanlage gemacht. Hat soweit alles gut funktioniert, nur weder ich, noch meine Frau haben am Handy eine Nachricht erhalten. Wenn ich in der App nachsehen wird der Alarm aber angezeigt.
Hab ich bei einem Update eine Ein- bzw. Umstellung verpasst?
Im Handy sind Benachrichtigungen der Loxone App erlaubt. Will ich in der Loxone App die Einstellungen für die Benachrichtigungen verwalten schreibt er "Benachrichtigungen können nur über den Gateway Miniserver aktiviert werden".
Hat jemand einen Rat für mich?
Danke und Frohe Weihnachten an alle!Kommentar
-
Also entweder ist die Nachricht nicht ganz korrekt formuliert und es geht darum, dass der Miniserver kein konfiguriertes Gateway hat und daher das Internet nicht erreicht, oder ich verstehe es so, dass Ihr mehrere Miniserver im Client- Gatewayverbund habt und nur der Gateway Miniserver Pushnachrichten verschicken kann. Die würde dann wohl bedeuten, dass die Bausteine, die Nachrichten verschicken sollen, wohl auf dem Gateway konfiguriert sein müssen. Da ich aber kein Client-Gateway Setup habe, müsste das von Leute bestätigt werden, die das so nutzen.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Also entweder ist die Nachricht nicht ganz korrekt formuliert und es geht darum, dass der Miniserver kein konfiguriertes Gateway hat und daher das Internet nicht erreicht, oder ich verstehe es so, dass Ihr mehrere Miniserver im Client- Gatewayverbund habt und nur der Gateway Miniserver Pushnachrichten verschicken kann. Die würde dann wohl bedeuten, dass die Bausteine, die Nachrichten verschicken sollen, wohl auf dem Gateway konfiguriert sein müssen. Da ich aber kein Client-Gateway Setup habe, müsste das von Leute bestätigt werden, die das so nutzen.
Ich habe nur einen Miniserver im Einsatz. Die Alarmfunktion ist natürlich völlig nutzlos, wenn ich keine Nachricht bekomme.
Muss ich beim Alarmbaustein vielleicht etwas einstellen oder einen Mitteilungsausgang setzen?
Ich bekomme nämlich gar keine Pushnachrichten mehr. Kann ich vielleicht einen Testaufbau einbauen um mal zu überprüfen ob es funktionieren sollte?
Leider bin ich etwas ratlos...
Kommentar
-
Das sieht aus als ob Deine Netzwerk Konfiguration nicht stimmt.Das hat Dir svethi auch schon gesagt.Wieso überprüfst Du das nicht als aller erstes?
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte das erste Mal Verwendung für den Automatik Designer in der App. (Weihnachtsbeleuchtung)
Allerdings finde ich die Funktion in der neuen App Version nicht. Hat jemand einen Tipp?
App-Version auf iPhone: 11.2.2 (2020.12.11)
GrüßeKommentar
-
Also entweder ist die Nachricht nicht ganz korrekt formuliert und es geht darum, dass der Miniserver kein konfiguriertes Gateway hat und daher das Internet nicht erreicht, oder ich verstehe es so, dass Ihr mehrere Miniserver im Client- Gatewayverbund habt und nur der Gateway Miniserver Pushnachrichten verschicken kann. Die würde dann wohl bedeuten, dass die Bausteine, die Nachrichten verschicken sollen, wohl auf dem Gateway konfiguriert sein müssen. Da ich aber kein Client-Gateway Setup habe, müsste das von Leute bestätigt werden, die das so nutzen.Kommentar
Kommentar