Kurze Frage, kurze Antwort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • acix
    Dumb Home'r
    • 30.09.2020
    • 21

Wie verhindert ihr, dass euer E-Auto aus der Batterie geladen wird? Gibts da schon was vorbereitetes in der Config oder muss man sich selbst was zusammen basteln?
    Beispiel: 10KW kommen vom Dach, der Akku ist 50% voll und es kommen Wolken. Produktion geht runter auf 3 KW und er zieht den Rest aus dem Akku. Möchte das er nur den Überschuss für das Auto nimmt.

Kommentar

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dafür gibts den Energiemanager.
      Diesbezüglich findest Du bestimmt etliche Beiträge im Forum.
  • patriwag
    LoxBus Spammer
    • 28.08.2015
    • 436

Seit der Loxone Config 15.3 rechnet der Baustein Multiplikator bei mir falsch. Minus x Minus sollte eigentlich einen Wert im Plus ergeben. Ich erhalte ausschließlich die 0. Aufgefallen ist mir das, da ich auf einmal keinen PV-Überschuss verzeichnet habe. Wie ist das bei euch?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 6,8 KB ID: 448663
    Ist der Wert an V1 allerdings positiv, rechnet der Baustein korrekt.
    seit 2016 im eigenen LoxHome

Kommentar

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gerade mal getestet, bei mir rechnet er sowohl positiv wie negativ richtig.
      Schau doch mal, ob der Merker beim Eingang auf Analog steht.
      Wenn dieser auf Text steht, dann wäre das Verhalten so, wie von dir beschrieben.
      Zuletzt geändert von romildo; vor einer Woche.
  • Abandibi
    Smart Home'r
    • 03.02.2019
    • 85

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Wallbox Baustein.

Der hat den Eingang Uid, also die User ID. Wenn man den Ladevorgang direkt aus der App startet, wird dieser Ladevorgang dann automatisch diesem User zugeordnet, oder braucht es da mehr in der Config?

Danke!

Kommentar

Lädt...