Kurze Frage, kurze Antwort
Einklappen
X
-
Was geht denn nicht - Szene wählen, Schalter auf 0/1, Schieberegler nach rechts schieben? Bei mir sieht die Visu gleich aus und man kann alles bedienen? Vielleicht mal einen anderen Browser testen?Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
Node-RED: IKEA TradfriKommentar
-
Die Schieberegler lassen sich Manuel nicht verstellen. Vordefinierte Szenen und normal schalten funktioniert, es werden mit die entsprechenden Werten ausgeführt. Im Chrome und in der App hab ich das gleiche Verhalten. Bei anderen Lichtbausteinen die ebenfalls einen DMX-Ausgang haben funktioniert die Dimmung per Hand.
-
-
Hallo Leute,
hab die Klingel an meiner Haustür über ne Auschaltverzögerung (O32, 1Sec.) laufen. wie kann ich die Zeit erhöhen?
und gibts ne Möglichkeit die Glocke (zb. Mit 3x schnell drücken) Auszuschalten?Kommentar
-
Bei mir sind gestern alle Rolläden nicht automatisch heruntergefahren. Hatte da noch jemand Probleme?
Hochgefahren sind sie heute morgen und manuell hat es gestern auch funktioniert. Firmware 8.1 und ich verwende den "Impuls Abenddämmerung. Vielleicht wegen der Zeitumstellung?Kommentar
-
Ja ist ein Zeitumstellungsthema.
Solange es die bescheuerte Zeitumstellung gibt, wird es jedes Jahr 2 mal Probleme geben. Mal da, mal dort, mal nirgends, mal überall, .. Und das nicht auf Loxone bezogen, sondern generell gesehen.
Mal stellt sich die Funkuhr im Schlafzimmer selbst um - mal nicht, das Gleiche mit der Funkuhr im Wohnzimmer, Windows 10 hats am laptop nicht fertig gebracht, Uhr im Auto ist sowieso unfähig, ...
Und loxonetechnisch ist bei mir das Auswertung der Aussenhelligkeit hängengeblieben und lieferte keine Werte mehr.
Also es war für den MS stockfinster, kein Grund den Sichtschutz zu beenden und Raffstore blieben unten.Zuletzt geändert von Thomas M.; 27.03.2017, 09:42.Kommentar
-
> einfach die Minuten bis 120 laufen zu lassen (intern),
sehr "kuriose" Lösung, wirfst irgendwie mehr Fragen auf, als sie löst..
allgemeine "Lösung" (allein mit dem Datumsformat) gibt es nicht: eine Zeitschaltuhr die täglich von 02:10 bis 02:50 eingestellt ist
ohne Zusätzliche Info weiß keiner was an den 2 Tagen passieren soll.. -
Bei der Zeitschaltuhr würde ja keiner etwas sagen. Wenn sie zwischen 2:10 und 2:50 Uhr hätte laufen sollen, dann dürfte sie nicht gelaufen sein. Dieses Zeitfenster gab es schließlich an diesem Tag nicht. Warum der Dämmerungsimpuls nicht funktioniert, oder der Verbrauchszähler für 6 Stunden blockiert ist damit eigentlich nciht zu erklären bzw. könnte mit einer gut designeten Software verhindert werden. -
Eines ist natürlich klar, im Nachhinein ist jeder gescheit ohne Ende und jeder weiss wie man es hätte besser machen können
Loxis suchen immer software-Menschen. Dort kann man bestimmt gerne eine 120 Minuten Stunde im Herbst andiskutieren.
-
-
Also scheinbar stehe ich blind, einbeinig und mit zusammengebundenen Händen auf einem ziemlich dünnen Schlauch...
Ich habe ein "Zentral ein" und "Zentral aus" der gesamten Beleuchtung bisher über einen "Taster"- am "Zentral"-Baustein realisiert. Das sieht aber doof aus, da in der App ein Status angezeigt wird, obwohl es sich ja nur um einen kurzen Impuls handeln soll. Ich würde es gern wie auf diesem Bild (nicht direkt von mir) bei zum Beispiel "NUC WOL" haben... welche Bausteine muss ich nehmen?
Kommentar
-
Oh man, ich Dödel. Tausend Dank Euch beiden. Habe ganze Zeit nach einem anderen Baustein geguckt, als dass ich mir den Taster-Baustein mal genauer angeguckt habe.
Einen schönen Sonntag weiterhin -
Da kannst Du gleich mal schauen, ob Du das gleiche Problem hast wie ich. Ich bin der Meinung, dass die Configsoftware die Umstellung von Schalter->Taster nicht richtig speichert bzw. beim Öffnen der Konfig nicht richtig lädt. -
Nachdem just grade die Config abgestürzt ist, neu gestartet und die Taster sagen mir als Eingabetyp wie gewünscht "Taste" an. Also kann ich nach diesem Test nicht bestätigen.
-
-
Gibt es einen Tasterbaustein, der 1 Statuseingang, 1 Ausgang für Aus und 1 Ausgang für Ein hat?
Ich habe gerade das Fritzlox Plugin installiert und würde gern die Dect Aktoren darüber schalten. Nach Möglichkeit möchte ich aber nur 1 Taster, der gleichzeitig den Status anzeigt.Gruß
neonnt
MS, 2 Extensions, Tree-Extension, 1-Wire Extension, Enocean Extension, S0 Zähler, Home Assistant, DS1400 + Netatmo Wetterstation, HomePods, Hue Bridge v2, VU+ Solo2 und noch einige RPi + ArduinoKommentar
-
Hey leute, hab mal eine Frage, ich habe 3 Luftfeuchtesensoren und möchte mir immer nur den Höchsten Wert in der Visu Anzeigen lassen, bekomme es aber nicht hinKommentar
-
mit dem MinMax-Baustein habs ich schon probiert, leider nimmt der nicht immer den höchsten Wert. Für den Berechnungszeitraum nutze ich den Minutenimpuls der Loxone.
Mittels Statusbaustein habe ich es auch probiert, er übernimmt mir jedoch nicht die Vergleichseingänge. Kann aber auch sein, dass ich das falsch eingebe.
-
Gast
Neben dem "MinMax Zeitraum"-Baustein gibt es auch noch den "MinMax"-Baustein.
Das ist doch alles was Du brauchstlg RomildoKommentar
-
Hallo miteinander,
als neuling im Loxone Kosmos direkt eine kleine Frage:
In meinem neuen Projekt sind 2 Intercoms verbaut. Eine "normale" und eine "XL".
Einrichtung hat funktioniert (stets nach der Dokumentation) - also auch Ruftaster vergeben etc.pp.
Problem: Klingel ich an der XL an Ruftaste 1 - springt auch Ruftaste 2 mit an. Der Virtuelle Eingang des Klingeltasters aktiviert also beide Bausteine, obwohl ich nur einen z.B mittels Ruftaste 1 anspreche. Alle Daten sind im Miniserver & dem Verzeichnis 1:1 vergeben. Anfängerfehler?
Es hat komischerweise alles funktioniert, bis zum letzten Stromausfall. Nach der kompletten Neueinrichtung nun dieses Verhalten.
"Kurze Frage" ist übertrieben - ich würde mich trotzdem über Denkanstösse und Tipps freuen!
Das "neue" Aquarium :-)
Kommentar
-
Gibt es eine Möglichkeit die Fenster dynamisch zu beschatten? Also statt fest 80% z.B. je nach Sonnenstand?Gruß
neonnt
MS, 2 Extensions, Tree-Extension, 1-Wire Extension, Enocean Extension, S0 Zähler, Home Assistant, DS1400 + Netatmo Wetterstation, HomePods, Hue Bridge v2, VU+ Solo2 und noch einige RPi + ArduinoKommentar
-
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
und wie könnte ich die Zeit dynamisch und automatisch anpassen? die ist momentan fest 80 gestellt, dazu müsste ich ja irgendwo einen Wert in den Baustein übergeben.
Vllt. verstehen wir uns auch falsch, ich will eigentlich das Fenster nur so weit beschatten wie die Sonne hinein scheint. Die scheint irgendwann 30%, dann 40% usw. und so sollen sich die Rollos absenken.
Geht das überhaupt so ohne weiteres oder brauche ich da noch mehr Sensoren am Fenster? -
Wenn man auf das + bei den Eingängen klickt, kann man unter anderem auch den Eingang Tr einblenden und danach dort was anschliessen.
Über die Automatikbeschattung gibt es einige Themen hier im Forum.
Dazu müsste man erst mal wissen ob es sich um Rollos oder Jalousien handelt.
Schon mal die Loxone - Dokumentation bezüglich Automatikfunktionen angesehen?
-
-
Kann man den Dis am Touch Tree über den Taster selbst aktivieren und auch wieder deaktivieren?
Hintergrund ist folgender, wir haben die Taster in jedem Zimmer verbaut, natürlich auf Standardhöhe und somit auch für kleine Kinder erreichbar. Patsch patsch, Licht an aus an aus, Rolladen auf ab usw. :-/Gruß
neonnt
-
Ich habe einen Denon Receiver und den gibt es als Standardgerät. Jetzt wollte ich mal lauter und leiser testen. Dies sind allerdings zwei VQs.
Welcher Baustein bietet sich dafür am besten an? Zwei Taster wäre ja unschön. Ein Schieberegler geht auch nicht. ???
Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuernKommentar
Kommentar