Kurze Frage, kurze Antwort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clubsport
    MS Profi
    • 11.01.2018
    • 601

Hi Romildo, ja scheinbar wirklich unterschiedlich, ich habe auch extra nochmal die Versionsnummer gecheckt, ist identisch mit deiner.
    Die 300s sind erstmal nur ein Testwert, bis jetzt fahre ich da ganz brauchbar mit- aber klar, 30s tun es auch.

Grüße, Martin

Kommentar

• Clubsport
      MS Profi
      • 11.01.2018
      • 601

Ich nochmal kurz...
      Ich habe einen Zentralbaustein, an den ein Touch Air über "T5" verknüpft ist. Es werden aber bei Dreifackklick nur Bausteine ausgeschaltet, die mit der Kategorie "Beleuchtung" zu tun haben- obwohl ich deutlich mehr angehakt habe. Wo liegt der Fehler?

Grüße, Martin

EDIT: Auch wenn ich den einen Schalter- Baustein von der Kategorie "Audio" auf "Beleuchtung" ändere, wird er nicht mit ausgeschaltet.... Merkwürdig...
      Zuletzt geändert von Clubsport; 18.08.2018, 15:34.

Kommentar

• Goofy
        Extension Master
        • 31.08.2015
        • 118

Mir ist am Wochenende mein 48 port Netzwerk Switch abgeraucht.
        Ich brauche somit Ersatz, welcher wäre denn Empfehlenswert? Möchte dafür ca. 300€ ausgeben wenn ausreichend.
        Muss eigentlich nur Gigabit können, ansonsten hab ich da keine speziellen Anforderung.

Kommentar

• christof89
          christof89 kommentierte
          Kommentar bearbeiten

• Oetz
          Oetz kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Ich habe einen 48 port POE Switch von Netgear im Einsatz, das Modell GS752TP. Die GUI ist recht altbacken leider.

Aber mit POE wird es richtig teuer
      • Gast

Wetter und Visualisierung

Habe mir heute über LoxBerry die DarkSky Wetterdaten auf meine Loxone gebracht - nach einigem Hin und Her wurde auch der Emulator akzeptiert und der "Wetterserver" erkannt.

Frage: kann ich die Wettervisualisierung als "Favorit" setzten, so dass App immer auf der Wetteransicht und nicht unter Funktionen startet ?

Kommentar

• Oetz
          Smart Home'r
          • 16.07.2017
          • 78

Hallo liebes Forum,

ich steh auf dem Schlauch, ich möchte mir gerne über die Touch Tree die Luftfeuchte anzeigen lassen, Temperatur läuft ja über den Baustein "Intelligente Raumregelung", aber ich finde nichts für die Luftfeuchte?

Besten Dank!

Kommentar

• AlexAn
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 4257

Oetz du brauchst dir nur den Eingang in die Config reinziehen und die Visu aktivieren:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: feuchte.JPG
Ansichten: 588
Größe: 233,6 KB
ID: 166480
            Grüße Alex

Kommentar

• Oetz
              Oetz kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Vielen Dank! Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Dachte für die Visu braucht es einen extra Baustein.

• AlexAn
              AlexAn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dort wo es nicht geht kannst du einen Virtuellen Status Baustein verwenden.
          • CubaLibreLemon
            Dumb Home'r
            • 07.05.2018
            • 13

Servus - kurze Frage:

Muss ich explizit ein 24V DC Hutschienennetzteil von Loxone nehmen oder geht auch ein x-beliebiges 24V DC Hutschienennetzteil, um die Loxone Extension zu betreiben (entsprechende Stromstärke natürlich berücksichtigt)?

Danke,
            Alex.

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6292

Nein, das geht nicht. Da darf nur Loxone Strom rauskommen ;-). Scherz beiseite, die Netzteile, die Du von Loxone beziehst, sind ja auch nicht von Loxone.
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• hrvogel
                Smart Home'r
                • 30.04.2016
                • 47

Hallo Zusammen
                Ich stehe wieder einmal auf dem Schlauch. Wie kann ich am einfachsten feststellen ob 230 Volt anliegt oder nicht. Ich habe ein "Fremdgerät" welches schaltet und ich möchte wissen ob es z.Z. ein oder aus ist.
                Danke
                hr

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Christian Fenzl kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Messgerät?
                  Oder meinst du, um es an Loxone rückzuführen? Dann ein Koppelrelais parallel.

• hrvogel
                  hrvogel kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich muss in Loxone wissen ob auf einer Klemme 230 Volt anliegt oder nicht.

Koppelrelais ist perfekt. Schalte ich mit den 230V 24 Volt welche ich auf einen Digitalen Eingang führe.
                  Besten Dank
                  Zuletzt geändert von hrvogel; 27.09.2018, 23:36.

• fy99
                  fy99 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  @hrvogel: "Koppelrelais ist perfekt. Schalte ich mit den 230V 24 Volt welche ich auf einen Digitalen Eingang führe"

Habe ich auch so vor, aber ich bin mir unsicher, wegen der Spec. des Koppelrelais bzgl. minimaler Schaltlast von 300mW?
                  Der DI wird wohl kaum so viel Last erzeugen??

Wie sind da deine Praxiserfahrungen?
              • Medve
                Dumb Home'r
                • 16.02.2016
                • 25

Hallo zusammen. Kurze Frage: kann ich an die Loxone DMX Dimmer diverse LED Stripes anschließen?

wenn ja: welche sind empfehlenswert?

Hintergrund: Ich habe einen 10mm schmalen Spalt in den ich einen Streifen kleben möchte. Der Loxone Streifen passt da nicht rein. Zu breit...

Grüsse und Danke vorab

Kommentar

• Gast

Hallo Zusammen,
                  ich habe meine Steckdosen an die Relay-Extension angeschlossen und suche ein Möglichkeit es zu visualisieren.
                  Aktuell habe ich Virtueller Eingang (Visu: Schalte Steckdose) -> Impulsschalter -> Relay-Ausgang(Visu: Status Steckdose).
                  Ich würde mir gerne in der Visu den Status der Steckdose sparen und es mit einem virtuellen Eingang als Schalter darstellen.

Zeitgleich brauche ich aber die Möglichkeit die Steckdose zentral abschalten zu können.

Mein Problem ist, dass sich der Schalter nicht ändert, wenn ich die Steckdose zentral ausschalte. Gibt es eine Möglichkeit eine Steckdose mit einem virtuellen Eingang zu schalten und den Status direkt anzeigen zu lassen ohne dafür einen weiteren Visueintrag?

Kommentar

• romildo
                    romildo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich würde da den Schalter-Baustein nehmen.
                    Dieser kann direkt visualisiert und auch im Zentralbaustein angewählt werden.

• Gast
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke für die Tipps mit dem Schalter bzw. Taster. Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, doch der Zentralbaustein lässt sich, im Vergleich zum Licht-, oder Beschattungsbaustein, nicht direkt visualisieren. Gibts da einen Trick? Danke

• romildo
                    romildo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Du kannst den Schalter ja auch über den Eingang R direkt ausschalten.
                    Beim Zentralbaustein über den Eingang Loff.
                    Wie man das in Deinem Projekt realisieren kann ist von den Funktionen im Projekt abhängig. Möglicherweise gibt es ja einen Impuls "alles aus"?

Wenn Dich das Lichtsymbol in der Lichtsteuerung nicht stört könntest Du ja auch eine Lichtsteuerung für die Steckdose verwenden.
                • Oetz
                  Smart Home'r
                  • 16.07.2017
                  • 78

Doofe Frage, wie kriege ich das Nachtlicht bei den Touch tree pure Tastern zum laufen? Ich finde nix in der Config, und in der Doku wird es auch nicht erwähnt.

Kommentar

• romildo
                    romildo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wenn Du den Tree Touch pure in die Config einfügst, gibt es dort auch einen Ausgang Orientierungslicht.
                    Diesen kannst Du auf die Seite ziehen und anhängen wo immer Du möchtest.

• Oetz
                    Oetz kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hat geklappt, muss ich irgendwie übersehen haben, Danke!

• Triple-M
                    Triple-M kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Kann man das Orientierungslicht eigentlich dimmen?
                • Gast

Bausteinsuche:
                  Ich suche einen Baustein (oder Kombination) bei der ich einen Analogwert an den Eingang lege, der mittels Trigger an den Ausgang gelegt (durchgeschalten) wird.
                  Bestenfalls gibt der Ausgang ohne Trigger nichts wieder (auch keine 0).
                  Hintergrund ist, ich möchte mir einen Rolladenwecker bauen...

Kommentar

• svethi
                    svethi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das habe ich mir schon gedacht und wollte darauf auch grad schon eingehen. Nimm den Analogspeicher. Du musst ja am Ende den letzten Wert nur anliegen lassen. Der Baustein reagiert nur auf Änderung. Wenn Du also den Wert am Ende auf 100 hast und über irgend einen anderen Eingang was anderes gesagt wird, wird der Befehl umgesetzt. Egal was dann gerade am Analogeingang anliegt. Am nächsten Morgen sagt der Wecker dann 10 und der Rollladen fährt da hin.

• Gast
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sven, den Kommentar rahme ich mir ein!
                    Habe mich schon immer gefragt wie die Logik/Priorität am Baustein funktioniert. Hab's vermutet, aber nie wirklich schwarz auf weiß gelesen. Das löst das Problem und viele andere Fragen. Vielen Dank!

• Christian Fenzl
                    Christian Fenzl kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    „Ausprobieren“ wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen 😉
                • Leo Kirch
                  MS Profi
                  • 26.08.2015
                  • 831

Zitat von manueleltoro
                  ...
                  Bestenfalls gibt der Ausgang ohne Trigger nichts wieder (auch keine 0).
                  ...
                  Dafür würde mir spontan nichts einfallen, wenn "nichts" auch keine 0 sein darf.
                  -

Kommentar

• svethi
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 6292

Wenn es unbedingt NICHTS sein muss, dann geht nur der Statusbaustein mit dem Textausgang
                    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hihi, hab bei Analogwahlschalter aufgehört zu lesen ;-)

• svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Allerdings weiß keiner wie der Jalousiebaustein auf NICHTS reagiert. Und ob das dann bei späteren Versionen so bleibt. Dass sind dann genau solche Programmierungen, die dann bei einem Update auf einmal nicht mehr funktionieren und dann ist das Gejammer groß. Also immer gleich konform programmieren :-)

• Gast
                      Gast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Guter Punkt. Werde es so lösen, dass die 100 stehen bleibt und beim nächste Wecker kurz verzögert erst wieder auf 0 gesetzt wird (wo der Rolladen ja sowieso wieder auf 0, da Nacht, steht).
                  Lädt...