Hab da mal eine reine "Optimierungsfrage". Ich hab ja, trotz meiner aktuell wenigen Hardware, eigentlich schon so einiges realisiert mit dem was ich habe. Somit meldet auch der Wäschetrockner, wenn er fertig ist. Waschmaschine geht leider nicht da 380V und ich somit einiges im Schaltschrank verändern müsste. Egal - tut nichts zur Sache. Bin am rumspielen mit TTS Ansagen, dass wir mitbekommen, wenn der Wäschetrockner fertig ist. Wir haben sowohl Push-Benachrichtigung eingebaut (bzw. ich) sowie nun auch noch die TTS zusätzlich. Aus Jux und Tollerei , habe ich nun 6 verschiedene Ansagevariationen gebastelt. Dies jeweils mit einem eigenen virtuellem Ausgangsbefehl via Sonos4Lox was hervorragend funktioniert. Realisiert über einen Zufallsgenerator, welcher AIs auf einem Radiotaster-Baustein triggert und dieser dann jeweilige Ansage.
Kurze und Knappe Frage: Geht das kompakter/einfacher? Hab ich da zu kompliziert gedacht oder ist das ein adäquater Lösungsweg? Die Frage deshalb, weil ich bereits jetzt mein Augenmerk auf optimales und möglichst sparsames konfigurieren gelegt habe. Nicht weil ich an die Grenze stossen würde (mein MS sagt ca. 20% Arbeitsspeicher, hab also noch vieeel Luft), aber nur schon mal um auch für die Zukunft genug Reserve zu haben für alles was kommt. Ein 2. MS wird mich zwar nicht stören, aber wozu übertreiben wenn man auch ein wenig optimaler konfiguriere kann? :-)
Danke schon Mal für euer drüber schauen.
Liebe Grüsse
Chris
NACHTRAG: Ja, ich weiss dass die untere Notiz von wegen "zwischen 2 und 7 Watt" falsch ist. Mittlerweile stimmt es ;-) Musste den Wert mal anpassen da gewisse Trocknerprogramme andere Leistungsverläufe hatten. In meiner Version stimmt es nun ;-)
Kommentar