Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kurze Frage, kurze Antwort
Einklappen
X
-
Hi zusammen. Kurze Frage. Mit welchem Parameter kann ich im Beleuchtungsbaustein die Dauer der Beleuchtungsaktivierung einstellen. Problem ich geh bei uns in die Speisekammer. Dort geht Licht nach mehreren Minuten wieder aus wenn ich den Raum schon länger verlassen habe. Dies soll kurz an sein wenn ich drin bin. Und auch dann wieder angehen wenn ich kurz darauf wieder reinkomme.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
Hallo,
Dazu sollte man auch wissen wie das Licht aktiviert wird und was mit Beleuchtungsbaustein gemeint ist.
Beispiel Lichtsteuerung über Bewegungsmelder: Parameter TH
Die Objekte habe auch alle ein i in der rechten oberen Eckelg RomildoKommentar
-
Hallo,
wieviel Spannung benötigt ein digitaler Eingang (nochmal), damit er eine "1" ausgibt?
Ich würde gerne diesen Präsenzmelder (auf Funkbasis) nutzen, dieser liefert "TTL 5V activeHigh".
Kommentar
-
Hi all,
I'm using the "presence simulation" on some lighting controllers, when my alarm is armed.
This works fine, but the annoying thing is that all lights switch off when I come home and disarm the alarm... The house turns dark again.
Is there any way to switch this off, so to leave the lights in the on-state when i change from presence simulation to normal use?
Thanks a lotKommentar
-
Hallo Leute,
gibt es eine Schaltung in der Config, mit der ich dás Relais des Nano IO ganz kurz einschalten, sofort wieder aus und danach wieder einschalten kann?
Hintergrund: Ich habe eine Lampe, die, wenn man das Licht kurz ein, aus und wieder einschaltet (innerhalb einer Sekunde), blau leuchtet.
Danke!
Kommentar
-
Das habe ich gefunden, danke, aber ich denke das funktioniert leider nicht. Das zweite mal einschalten sollte dauerhaft sein. Mit dem Baustein kann man glaube ich nur ein blinken, mit einstellbaren Intervall, verwirklichen.
Es sollte so sein: der Baustein wird getriggert, der schaltet den nano ganz kurz ein, sofort wieder aus und gleich wieder ein.Kommentar
-
Kommentar
-
Du schaltest das Licht an, es geht zum ODER, was natürlich durchschaltet und das Licht angeht. Der verzögerte Impuls gibt kurz nach dem Anschalten eine 1 auf den XOR, der bei 1 an beiden Eingängen auf aus schaltet und das Licht aus geht. Da es nur ein kurzer Impuls ist, geht der Impuls wieder auf 0 und der XOR schaltet wieder durch, das Licht geht wieder an.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo,
ich möchte das so lange eine Bedienung erfüllt ist (Fenster auf und Außentemp unter 10 Grad) alle 20 min ein Impuls (Textansage über Sonos Box) ausgegeben wird.
Ich könnte mir das mit einem Sequencer vorstellen, kommt mir aber irgendwie ziemlich komplizert vor.
Gibt es da evtl. was "simpleres"? Einen "Impuls-Wiederholen"-Baustein gibt es ja nicht.
Danke und GrußKommentar
-
Hallo,
https://www.loxone.com/dede/kb/flank...s-wischrelais/
Damit kannst du die Länge der Impulse EIN/Aus einstellen und über N die Anzahl.
Über die Parametereingänge Dauer Ein (TH) und Dauer Aus (TL) kann die Impulsfolge und über den
Parametereingang N die Anzahl der Wiederholungen eingestellt werden.
Bedingung erfüllt
Tr=1
TH=0,5
TL=1200
N=1000Zuletzt geändert von Lightpicture; 28.12.2019, 19:48.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Doch den Impulsgeber gibt es.
Für die Bedingungen könnte z.B. ein Statusbaustein genommen werden.
Beispiel:
Fensterstatus an AI1, Aussentemperatur an AI2.
Status Zeile 1: AI1 == 1, AI2 < 10, Statuswert = 0, Statustext nach Bedarf
Status Zeile 2: Statuswert = 1
Ausgang AQ an DisP von Impulsgeber, Sonos - Meldung an Q
lg RomildoKommentar
-
Lightpicture und romildo vielen Dank für eure Ideen, hab es jetzt mal so umgesetzt (Statusbaustein war sowieso schon in der Schaltung).
1 BildKommentar
Kommentar