gibt es in der LoxConfig eine Filtermöglichkeit, sich NUR Bausteine eines bestimmten Benutzers anzeigen zu lassen?
Kurze Frage, kurze Antwort
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
gibt es in der LoxConfig eine Filtermöglichkeit, sich NUR Bausteine eines bestimmten Benutzers anzeigen zu lassen? -
Hallo Miteinander!
Ich habe in der Config an einen Schalter eine Zeitschaltuhr angeschlossen. Ich möchte damit eine Smart Socket Air schalten. Nun schaltet die Zeitschaltur die Steckdose richtig ein, aber das Ausschalten funktioniert nicht, er schaltet nicht aus. Woran kann das liegen?
Hab den Schalter an AQ der Zeitschaltur und das Relais des Socket an Q des Schalter.
Danke für eure Hilfe.Kommentar
-
Die Schaltuhr hat zwei Ausgänge
Qon - Impuls Schaltzeit Beginn
Qoff - Impuls Schaltzeit Ende
Diese beiden hängst du beim Schalter auf O (EIN) und R (Aus)
Dann funktioniert es.
Qon - O
Qoff - R
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Guten Abend zusammen,
habe jetzt nach langer Zeit meinen Miniserver von 9.3 auf die akutelle geupdatet, jetzt sind bei mir alle Verbrauchszähler und Betriebszeitzähler auf Null gesetzt, aber in den Statistiken sind alle Werte noch vorhanden.
Hatte schon mal jemand soetwas? und wenn ja wie kann man die alten Werte wiederherstellen?
habe schon versucht die alte Config hochzuladen, leider ohne Erfolg bei den Zählern.
Gruß
PhilippKommentar
-
Ich habe ein ähnliches Problem, zweiter Zähler der später dazu kam. Habe das mit einer Formel korrigiert
Kommentar
-
Hallo zusammen
Ich würde gerne kurz Eure Hilfe beanspruchen, da ich hier anstehe und meine Suche nichts gebracht hat.
Ich habe folgenden Aufbau:
Das Ziel wäre, dass die Push Nachricht nur kommt, wenn der Entfeuchter voll ist. Nun kommt aber die Push Meldung auch dann, wenn es einen Statuswechsel gibt. Ich habe in einer früheren Antwort von romildo gelesen, dass ein analoger Wechsel die Push Nachricht auslöst - das habe ich verstanden. Nur bin ich der Meinung, dass der Equal (=2) den Ausgang "digital" setzt und somit die Pushmeldung nicht bei jedem Wechsel ausgelöst wird? Oder habe ich einen Überlegungsfehler? Danke an alle!Kommentar
-
Nun kamen keine Push Meldungen mehr, ich warte nun mal ab, was passiert, wenn er voll ist. Ich habe einfach die State Values im Status Baustein bis auf den "Entfeuchter" voll auf 0 gesetzt und den für voll auf 1 gesetzt. Den Equal Baustein angepasst auf 1 angepasst. Wieso es aber vorher nicht ging ist mir wirklich sehr schleierhaft. -
Warum es bei Dir nicht ging, kann ich nicht sagen.
Bin aber zuversichtlich, dass es jetzt geht.
Ich vermute dass die Benachrichtigung, je nachdem was am Eingang hängt, entscheidet ob es sich um einen Digital- oder einen Analogwert handelt.
Bei Analog wird dann bei jeder Änderung der Befehl bei Ein ausgeführt.
Bei Digital, bei 1, nur das was unter Befehl bei Ein und bei 0, nur das was unter Befehl bei Aus eingetragen ist.
Leider kann man dies nicht selber Einstellen.
Wird die Benachrichtigung direkt an den Status gehängt kommt die Meldung bei jeder Änderung, da AQ ein Analogausgang ist.
Damit die Benachrichtigung auf Digital gestellt wird muss sie an einem Digitalausgang hängen.
Wenn bei State value nur 1 und 0 vorhanden ist, dann würde ein Merker, welcher auf Digital gestellt ist, das gleiche bewirken wie der Gleich Baustein.
Ebenso eine Einschaltverzögerung, damit könnten auch noch kurze Impulse ausgeblendet werden. -
@n1ckster
zum Thema kann ich nicht direkt etwas beitragen. So wie romildo schreibt würde ich immer mittels eines Zeitgliedes das versenden einer Nachricht (z.B. 15 Minuten) verzögern. Zumal das ja keine Gefahren- sondern eigentlich nur eine Wartungsmeldung beinghaltet.
Gruß Michael
-
-
Hallo,
würde gerne meinen Miniserver von 10.2.3.26 auf die neueste Version updaten.Über die Config würde auf die Version 10.3.11.25 upgedatet werden. Auf der Loxone HP steht aber die Version 10.3.11.27. Ich meine im Forum gelesen zu haben, die ..25 ist die ..27 Version, finde den Beitrag aber nicht mehr. Ist das so oder soll ich mir lieber die ..27 Version downloaden und diese installieren?
Danke & LGKommentar
-
Was vestehst du unter vorgefertigte Seite?
Eine bereits bestehende Programmierung?FG
Lightpicture
-
Die Config ein zweites mal öffnen und mit CTRL-C CTRL-V / STRG-C STRG-V einfügen.
Copy / pasteFG
Lightpicture
-
Das gehört natürlich kontrolliert.
Danke für den Hinweis. -
Es kann aber auch sein, dass durch die fehlenden Referenzen bei der Übernahme in das Neu-Projekt "abschmiert". So passiert bei Projekten aus identischen 9er-Config-Versionen. Deshalb vor der Übernahme das Neu-Projektes das unbedingt sichern, sonst sind eventuell weitere Änderungen weg. Gelöst habe ich das dadurch, dass ich im Neu-Projekt nicht vorhandene Virtuelle Ein/Ausgänge oder Konstanten nicht zum kopieren ausgewählt habe. Damit klappt es zumindest bei mir.
Gruß Michael
-
-
Hi,
kann man irgendwo den Titel des gespielten MP3's oder den Namen des Radio Senders automatisiert auslesen, wenn ich die Musik über den Loxone Music Server abspiele? Ich habe mir derzeit eine Lösung über Statusbausteine gebastelt, wo die Radio Sender konfiguriert sind. Diese werden dann auf meine MDT Glastaster II Smart übertragen. Würde das gerne voll automatisiert lösen, also wenn ich MP3 Spiele den Titelnamen übertragen und bei Radiosender den Sendername aber halt ohne Statusbaustein.
Danke & LGZuletzt geändert von croxxi; 28.02.2020, 13:28.Kommentar
-
Hallo,
hier eine doch nicht so kurze Frage:
ich nutze den Baustein Automatikjalousie zum Sichtschutz mit Raffstores. Typ: 0
Dazu ändere ich den Paramter Tr zwei mal damit die Raffstores halb und dann ganz zu gehen:
1. Stufe bei Sonnenuntergang
2. Stufe 30 min. später
Funktioniert soweit auch gut.
Die Raffstores fahren dann, auch wenn sie schon unten sind und horizontal stehen, kurz du und dann die Zeit Tr wieder auf.
Wenn diese aber nicht ganz horizontal stehen reicht die Zeit zum zufahren nicht aus, und dadurch passt die Stellung danach nicht.
Ich müsste also die Zeit "zufahren" verlängern. Welcher Paramter ist das?Kommentar
-
Kommentar
-
Kurze Frage zur Intercom:
Ich bin einigermaßen genervt, dass es oft lange dauert bis das Klingeln auf den IOS Geräten angezeigt wird. Ich weiß nicht woran das liegt. Ist das allgemein so, dass es mehrere Sekunden dauert und auch bei den Geräten nicht immer gleichzeitig aufschlägt?
Würde der schnellere Miniserver V2 da was bringen?
Danke!
Gesendet von iPad mit TapatalkKommentar
-
Der MSv2 hilft dir nicht.
Es hängt davon ab, ob die App offen und aktiv ist oder nicht.
Ist sie offen und aktiv, müsste es immer schnell gehen (Direkt Miniserver->App).
Ist sie NICHT offen, ist die Kommunikation:
Miniserver -> Loxone Cloud Server
Loxone Cloud Server -> Apple
Apple -> Dein iOS-Gerät
Dieser Weg dauert. -
Und nicht zu vergessen, dass die Push Mitteilungen keine Garantie auf sofortige Zustellung haben. Die gehen bei Apple in eine Warteschlange und werden zugestellt wie es grad‘ mal so passt. Für zeitkritische Dinge war das noch nie was.
-
Kommentar