Kurze Frage, kurze Antwort
Einklappen
X
-
-
hat jemand Rollos von Siro im Einsatz?Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
Ich habe einen Wemos D1 mit ESPEasy für meine Klimaanlage gebaut.
Als URL zur Schaltung habe ich folgendes :
wobei die ersten 4 Zahlen folgendes steuern.
1: an/aus 1=an 0=aus
2: Modus 1=Auto 2=Heizen 3=Klima
3: Ventilator 0=Auto 1=Stufe1 2=Stufe2 3=Stufe3
4:Temperatur
Wie könnte ich mir diese URL in Loxone zusammenbauen ?Kommentar
-
Hallo zusammen,
kurze Frage. Was denkt ihr, was belastet den Miniserver ressoucentechnisch mehr:
- viele VIs, die von externe Seite mit Werten gefüttert werden
- viele UDP-Eingänge, die einen Wert viaCode:"Name":\v
Grüße
DanielKommentar
-
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe beim Öffnen des Garagentors über die App eine Visu-Passwort gesetzt, damit nicht einfach bzw. unabsichtlich das Tor geöffnet werden kann.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Passwort durch den Fingerprint am Handy zu ersetzen, ich meine schon, aber welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?
Vielen Dank schon Mal im Voraus!
SG FlorianLoxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, ShellyKommentar
-
Haidy Sollte klappen --> Wenn du den Miniserver hinzufügst und das erste Mal das Visu Kennwort eingibst , solltest du normalerweise den Fingerprint verknüpfen können (Ich verwende: Loxone App Android Version auf einem Samsung Galaxy S10e).
Warum auch immer verliert er manchmal die Verknüpfung und da bleibt nur den Server aus der App zu löschen und neu hinzuzufügen.Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe in Loxone einen Füllstandspegel für meine Zisterne implementiert.
Da ich über meinen Sensor nur die %-Füllangabe erhalte, wollte ich dies gerne noch in Liter umrechnen lassen.
Das sollte ja mathematisch recht einfach gehen wenn ich z.B. 100% = 5000 Liter habe und 0% = 0 Liter.
Ich hab aber momentan keine Ahnung wie ich das in Loxone so umsetzen kann.
Grüße
PatrickKommentar
-
Patrick_92 --> https://www.loxone.com/dede/kb/skalierer/
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
Patrick_92
Je nachdem wie Du den Füllstand ins Loxone bekommst, kann dieser möglicherweise auch direkt im Eingang skaliert werden.lg RomildoKommentar
-
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Intercom. Ich bekomme weder Bild noch Ton. Bei dem Versuch mit via Web Interface einzuloggen kommt immer Zugriff Verweigert. Der Nette Herr vom Loxone Support meinte nur, müsste an meiner Firewall liegen, da muss ich mal gucken. Ich (Surface mit Windows10 und lediglich Standartschutz von Dashboard alles deaktivert, was sich deaktiveren lässt und in Chrome die Webseiteneigenschaften alle auf Zulassen gestellt. Dennoch, Zugriff Verweigert und der nette Hinweis "Die Verbindung zu Webseite ist nicht sicher". Hat jemand eine Lösung für mich parat?Kommentar
-
Ich hab einen neuen Status-Baustein angelegt. In der Windows App und am Android Smartphone ist dieser unter Zentrale sichtbar. Am Wandtablet (Android) ist dieser aber nicht Sichtbar.
Hab schon die Loxone-App gelöscht und wieder installiert und außerdem den Status-Baustein gelöscht und neu anlegegt, sowie einen Stern mehr vergeben, damit er in der Zentrale ganz oben auftaucht. Nur am Wandtablet ist er weiterhin nicht sichtbar? Ich verstehs nicht?Kommentar
-
Benutzt du einen anderen User am Tablett?FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Hat jemand einen Mähroboter von Stiga zuhause bzw. in loxone eingebunden?Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
Moin!
Ich hab seit kurzem eine Netatmo Kamera, die bislang so halb in Loxone eingebunden ist. Aktuell versuche ich noch die Präsenz zu erfassen, damit neben der sich selbst und autark einschaltetenden Netatmo Kamera auch noch andere Aussenlampen, die über Loxone gesteuert sind, eingeschaltet werden können.
Die Netatmo ist via iobroker und MQTT in Loxone eingebunden. Ich bekomme so beim erfassen einer Präsenz bzw. eines Events eine ID in der Form "5f3a9928a41cfd3ffc2e6053" zurück.
Ich würde nun gerne beim Ändern dieser ID, die über einen virtuellen Eingang kommt, einen Impuls erzeugen, der mir den MV der Lichtsteuerung triggert. Ich stehe aber gerade auf dem Schlauch wie ich das bewerkstelligen soll. Hat jemand eine Idee?
Also Ziel wäre:
ID = 5f3a9928a41cfd3ffc2e6053 = Impuls 1 (und wieder aus nach 10 Sekunden)
ID = 5f3a9928a41cfd3ffc2eXXX = Impuls 1 (und wieder aus nach 10 Sekunden)
ID = 5fXXXXXXXXXXXXXXXXX = Impuls 1 (und wieder aus nach 10 Sekunden)
usw.
Ich habe es mit Meldung bei EIN/AUS im virtuellen Eingang versucht, das klappt auch so einigermaßen wenn man die Validierung verwendet, allerdings wird der Sensor dann nach der Validierungszeit als offline angezeigt, weil der Fehlerausgang gesetzt wird.
GrüßeZuletzt geändert von orli; 17.08.2020, 17:15.Kommentar
Kommentar