Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Online-Dokumentation LoxoneConfig Programmbaustein Einschaltverzögerung: Erfahren Sie hier mehr über die Realisierung der Einschaltverzögerung.
Nach einer steigenden Flanke am Eingang Tr wird die Zeitmessung des Bausteins gestartet und schaltet den Ausgang Q erst nach Ablauf der Verzögerungszeit T ein.
Bei steigender Flanke muss bei der Einschaltverzögerung das Signal so lange wie Parameter T anliegen, ansonsten wird Q nicht geschaltet.
Bei einer fallenden Flanke wird der Ausgang Q wieder ausgeschaltet.
1) was bringt mir der Parameter Ma bei einem Rollladen?
2) Wenn ich den Parameter AD an einem Automatikjalousie-Baustein aktiviere, wird dieser dann auch von einem Zentralbaustein berücksichtig?
Haus: BJ 2019 - Einzug 2019 - Fertigstellung: 2058 Automatisierung: Miniserver Gen. 1, 3x Extension, Dimmer Extension, 1-Wire-Extension, 2x Relay Extension, Tree Extension, Air Base Extension, x Rauchmelder Air, x Smart Socket, Wetterstation Tree Haustechnik: ETA PU15, Fußbodenheizung komplett, Vallox 350 MV Spielwiese: ioBroker, Loxberry
Konkret geht es mir drum: ich will an einem Baustein direkt den Parameter AD sperren (d. h. Automatik nicht erlaubt). Würde diese nun am Zentralbaustein aktiv (AS am Zentralbaustein geht auf EIN), was passiert dann? Automatik ja oder nein?
Habe eine Frage hat jemand von euch am Loxberry IOBroker am laufen?
Hbe das Problem das wenn am Loxberry der mosqitto dienst vom MQTT Gateway läuft sich IOBroker nicht starten lässt und umgekehrt...
Wie habt ihr das gelöst?
DANKE
Loxone: so ziemlich alles was es gibt Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.
Was fragt Ihr mich? Die Aussage, dass Ports doppelt belegt sind, kam nicht von mir. Ich kenne auch den IOBroker nicht. Ich wollte nur klarstellen, dass es unter keinen Umständen möglich ist 2 Dienste zur gleich Zeit auf den selben Port hören lassen.
Kurze Frage: Ich habe einen DI als Frequenzzähler konfiguriert (Windsensor) und dann den DI selbst einfach testweise visualisiert. Wird auch nett angezeigt in der App, Einheit Hz steht auch dran. Aber als Wert wird immer "0" angezeigt, obwohl Liveview und auch nachfolgender Baustein "Windmesser" andere Werte zeigen bzw. bekommen. Kann man die Frequenz nicht in der App anzeigen lassen?
In der Config ist das richtige Passwort für die Intercom-Kamera hinterlegt, leider weiß ich es nicht mehr. Kann man das Passwort irgendwie auslesen oder zurücksetzen?
Kann mir jemand sagen, ob dieses Verhalten normal ist....? Eigentlich würde ich erwarten, dass ich aufgrund der dauerhaft aktiven Remanenz den Schalter nicht betätigen kann....?
Ich kenne das auch so.
Habe es bei einem Schalter auch so realisiert, dauer 1 auf R.
Der Schalter lässt sich in der VIS trotzdem betätigen.
Impuls geht am Q keiner raus bei mir.
Kann noch jemand bei der Mediensteuerung keine Peripherie-Ausgänge auswählen?
Ich wollte einen bestehenden Ausgang gegen einen Ausgang eines anderen Raumes tauschen, also in der Übersicht den Raum gewechselt -> keine Einträge?!?
Wieder zurück auf den vorher konfigurierten Raum -> EBENFALLS keine Einträge mehr????
Ich habe das Ganze etwas einkreisen können..... Wenn ich die Mediensteuerung KEINEM RAUM zuweisen, also da "Nicht zugeordnet" steht, kann ich einmalig auf die ganzen http-Ausgangsbefehle zugreifen (obwohl diese beispielsweise dem Raum "Schlafzimmer" zugeordnet sind.
Betätige ich dann einmalig einen anderen Raum sind sofort alle Peripherie-Augänge weg und erscheinen erst wieder, nachdem ich die Config des Medienbausteins einmal geschlossen und wieder neu geöffnet habe...
Nachtrag: Man kann nur auf die virtuellen Ausgänge zugreifen, die demselben Raum zugeordnet sind wie die Mediensteuerung. Ein "Umschalten" auf einen anderen virtuellen Ausgang, der einem anderen Raum zugeordnet ist geht ERST, nachdem man den Raum der Mediensteuerung geändert hat. WTF???
Zuletzt geändert von Clubsport; 21.11.2020, 17:45.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar