...oder einfach einen zweiten Analogspeicher hinter dem ersten.
Kurze Frage, kurze Antwort
Einklappen
X
-
… oder den Analogwert mit dem Trigger 0/1 multiplizieren. Wie auch immer man möchte und es grad am Besten passtMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Kommentar
-
Nein, das ist ein Constant Current Treiber
EDIT: Höchstwahrscheinlich nicht, weil der Treiber nichts von dimmbar angibt. Beschreibung der Lampe anschauen, oder die Tech Spec des Treibers suchen, ob dieser dimmbar ist.Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 23.05.2021, 14:40.
-
-
Moin, ich will meine beiden Garagenstürze beleuchten, ganz simple via Rgb bzw Rgbw Leds.
Da ich einen Rgbw Air übrig habe, bietet sich das quasi an.
Mir ist bekannt, dass ich 12v oder 24v nutzen kann, je nach Leistung bzw. Länge. Ich brauche max 5 Meter...
Frage: was würdet Ihr Empfehlen, 12v oder 24v? So wie ich das sehe, reichen 100w bei 12v auch völlig aus und ein externes Netzteil ist noch nicht vorhanden, ich könnte also beides nutzen.
Falls jemand noch eine Led-Empfehlung hat, am besten direkt mit Aluprofil, würde mich das auch freuen.
Danke und Grüße
MikeKommentar
-
Wenn du das Netzteil erst anschaffen musst, dann würde ich 24V verbauen.
Hier kaufe ich seit Jahren die LED Stripes und bin damit sehr zufrieden.
oder in RGBW
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Moin, da ich meine Garage via Nano IO Air bediene, suche ich nun einen funktionierenden Luftfeuchtesensor, damit ich die Belüftung automatisieren kann.
Der Raumklimasensor von Loxone ist mir zu teuer.
24V ist vorhanden, damit betreibe ich den Nano, daher habe ich auch Digitaleingänge frei.
Hat wer von Euch einen kurzen Tip für mich?
Danke und Grüsse
Mike
Kommentar
-
Hey zusammen, ich stehe gerade irgendwie auf'm Schlauch
Ich habe mit Hilfe der super genialen Plugins Zigbee2MQTT und MQTT Gateway (danke dafür!!) einige Ikea Tradfri Produkte eingebunden und möchte nun im Kinderzimmer mit dem Loxone Touch das Licht steuern.
Ich würde dabei gerne mit der Taste TI3 eine bestimmte Stimmung ("Viel Licht") mit einem Klick ein und mit dem nächsten einfachen Klick wieder ausschalten.
Außerdem sollen TI2 und/oder TI5 durch die weiteren Szenen schalten können.
Wenn ich es richtig sehe, gibt das Loxone nicht out-of-the-box her?!
Über den Eingang O kann ich zwar "Viel Licht" per TI3 einschalten, aber nicht wieder mit Einfachklick auf TI3 ausschalten.
Gibt es da eine einfache Lösung?
Danke für eure Ideen!
Zuletzt geändert von bastelbert; 07.07.2021, 22:16.Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo Miteinander,
Einige von Euch haben sicherlich den Solarregelungsbaustein in Anwendung. Ich habe folgende Frage zur Visualisierung:
Sind die Parameter (z.B.) Ton, Toff, T1p, T1max in der Bausteinvisualisierung änderbar oder braucht es zusätzliche VIs zur Parametrierung über die VISU?
Testen kann ich das leider nicht, weil ich auf meinem Miniserver Heizung noch mit der 7er-Version arbeite und das Programm vorab zu Testzwecken (Simulation) bereits in eine 11er-Version geändert und in Teilbereichen überarbeitet habe.
Gruß Michael
Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
Testserver: 2xMS-GEN1Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo Romildo,
Perfekt und vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Ergänzend noch eine Frage, da ich den Solarregler für andere Zwecke in meiner Heizung einsetzen möchte: Die eingetragenen Texte (z.B. Temperatur Kollektor) kann man vermutlich nicht ändern?
Gruß Michael -
@Mango,
auch Dir Danke für deine Antwort.
Gruß Michael
-
-
Hallo,
ich suche gerade die Beschreibung bei Loxone, wie man einen Eingang via URL bzw. http-Aufruf triggern kann.
Ich finde nur das hier: https://www.loxone.com/dede/kb/url-s...mart-home-app/
Kann mir bitte jmd gerade mal auf die Sprünge helfen!?
Gruß Thomas
Kommentar
-
romildo Danke dir, genau das meinte ich. Der Begriff Webservices hatte mir gefehlt.
-
Moin zusammen,
ich habe eben von einem Lox-Elektriker gehört, dass man max 8 RGBW Tree Spots an eine "Phase" hängen darf, nutzt man mehr als 8 Stück, dann muss getrennt werden.
Stimmt das?
Wenn ja, bin ich froh, dass ich in den Räumen 5*1,5 liegen habe...
Grüße
MikeZuletzt geändert von connor100; 18.08.2021, 07:40.Kommentar
-
Hallo,
Ich denke mit "Phase" meinst Du die Kabeladern für die Leistungsversorgung der RGBW Tree Spots.
Für die Berechnung entscheidend ist die Leitungslänge, der Leitungsquerschnitt und die maximale Leistungsaufnahme der Spots.
Je nachdem wie lange die Leitung ist, könnte das in etwa hinkommen.
Siehe z.B. hier:
Hallo Leute, beschäftigte mich seit rund 10 Tagen mit der Smarthomeproblematik (Neubau) und bin bei meiner Planung nun auf offene Punkte bzgl. der Lichtplanung gekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen:-)! 1. Wie bemesse ich wie viele Spots (z.B. der Loxon RGBW Tree) pro Ast mit einer Tree Expansion funktionieren?Zuletzt geändert von romildo; 18.08.2021, 08:13.
-
Kommentar