vizdom - eine weitere Möglichkeit der Visualisierung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mest
    Smart Home'r
    • 27.08.2015
    • 50

vizdom - eine weitere Möglichkeit der Visualisierung?

Hallo Leute,
    mir ist mir vor einigen Tagen diese Info zugeflogen.

Das soll eine weite Möglichkeit der Visualisierung darstellen.

lg Stefan
  • Daniel *
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 232

Ansich eine feine Sache. Da gabs im alten Forum eine schöne Diskussion / Unterhaltung. Ich weiß jetzt nicht wie weit sie es schon verbessert haben, aber solang ich MS Login einer anderen Firma übermitteln muss - hört das ganze auf.
    Und der Preis ist für einen Privatanwender kaum leistbar - meine Meinung.

Kommentar

• Benjamin Jobst
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1196

Ich habe mir deren Angebot auch einmal angesehen. Für die Leistung, die sie im Moment bieten, ist der Preis (400€ je Miniserver) jenseits von gut und böse und für mich absolut nicht nachvollziehbar.
      Ich habe einen unserer Test-MS einmal über die kostenlose Demo-Version eingebunden, so weit funktioniert das mit der Einbindung schon ganz gut. Ist eben eine do-it-yourself-Visu mit vorgefertigten Bausteinen. Man kann die Elemente alle beliebig anordnen, das hat schon gewissen Charme. Aber für den Preis bleibt das Aha-Erlebnis bisher aus...

MfG Benny
      MfG Benny

Kommentar

• Gast

Für alle, die an einer individuellen Visualisierung interessiert sind. Ich arbeite im Moment an einer ähnlichen Lösung:
        Zuletzt geändert von Automation; 28.08.2015, 13:54. Grund: Bitte unsere Bedingungen beachten, Werbung in eigener Sache dulden wir nicht

Kommentar

• McBeaver
          Smart Home'r
          • 25.08.2015
          • 69

Zitat von markus.woess
          Ich arbeite im Moment an einer ähnlichen Lösung
          Sieht sehr interessant aus! Was genau heißt "ähnliche Lösung"? Wie funktioniert diese? Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob die Visu in einer App "zusammengeklickt/getippt" wird...

Kommentar

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Genau - das ist die Grundiee!

Über die Kamerafunktion bzw. über die Bildergalerie kann einem Raum ein Bild oder 360° Panorama zugewiesen werden. Darauf können dann Controls platziert werden (Schalter, Jalousien, Dimmer, RGB, ...)
        • Gast

Hallo,

mit VIZDOM wollten wir eine Möglichkeit anbieten für grössere Projekte einen frei editierbares Visualisation anzubieten. Inzwischen haben wir den Passwort Übermittlung gelöst und unsere User haben die Möglichkeit den fertigen Visu auch runterladen zu können und dies zb. auf ein Raspberry zu kopieren.

Kommentar

• McBeaver
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 69

Gast

Bleibt nur noch das "Problem", dass es für Private zu teuer ist... Mehr als 100€ würde ich dafür nicht ausgeben

Kommentar

• Gast

Zitat von McBeaver
              Gast

Bleibt nur noch das "Problem", dass es für Private zu teuer ist... Mehr als 100€ würde ich dafür nicht ausgeben

Da kommt noch etwas von uns. Ich halte Euch auf den laufenden.

Kommentar

• Automation
                Supermoderator
                • 23.08.2015
                • 663

Zitat von Andras Schmidt
                Da kommt noch etwas von uns. Ich halte Euch auf den laufenden.
                Bitte beachte unsere Regeln zur Werbung.

En Gruäss us de Schwiiz
                KNX seit 2005
                Miniserver seit Jan. 2011

Kommentar

• Lenardo
                  MS Profi
                  • 25.08.2015
                  • 625

Finde diesen Ansatz hier als den besten den ich bisher gesehen hab, zumindest für Tablets, als alternative zur Classic Visu am Handy

würd gern noch ein paar samples zu steuerung von Temperatur und Statistiken sehen bzw. eine Preisvorstellung hören

unbedingt weiterarbeiten daran !

Kommentar

• Gast

Zitat von Lenardo
                    Finde diesen Ansatz hier als den besten den ich bisher gesehen hab, zumindest für Tablets, als alternative zur Classic Visu am Handy

würd gern noch ein paar samples zu steuerung von Temperatur und Statistiken sehen bzw. eine Preisvorstellung hören

unbedingt weiterarbeiten daran !
                    Ich möchte mich an die Forumregeln halten und keine Werbung machen. Nur soviel, wenn jemand Interesse an einer frühen Beta Version hat, bitte einfach eine EMail (siehe Webseite) schicken.

Kommentar

• Lenardo
                      MS Profi
                      • 25.08.2015
                      • 625

neues Video von der Entwicklung einer alternativen Visu,- besonders gefallen mir die Raumbilder mit den 360° Bildern und den darauf platzierten Controller

ist zwar erst noch im Vor Beta Stadium , mir gefällt trotzdem der Ansatz

Kommentar

• Christian L.
                        Smart Home'r
                        • 25.08.2015
                        • 96

Ich habe mir die Clips von Fluchtpunkt mal angesehen und wenn man sich an den "geplanten" Preis hält, denke ich ist dies eine Super Lösung.
                        Die übersicht der Loxone App ist auf kleinen Handys zwar vermutlich die bessere Variante aber auf einem Tablet sollte ist eine graphische Darstellung vermutlich schneller und leichter zu bedienen.

Kommentar

Lädt...