Config 8.1 und neue App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 293

Config 8.1 und neue App

Die kostenlose Smart Home Software Loxone Config, bietet viele Möglichkeit rund um die Gebäude- und Hausautomation. Egal ob Smart Home oder Gewerbeobjekt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • HIS-Loxone
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 551

und nicht wirklich etwas neues.

ist nur die Frage ob Gott sei Dank oder leider

ich hoffe nur das Sie jetzt mehr in denn Untergrund Investiert haben und die BugFixes auch wirkliche BugFixes sind

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1372

Konnte schon jemand rausfinden, was damit gemeint ist:

> Support of new Loxone Air and Tree Products

Und das klingt auch spannend...

> Add iRoom Controller for integration of iRoom's iBezel
      Diese Website steht zum Verkauf! iroomsidock.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf iroomsidock.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Zuletzt geändert von maxw; 10.11.2016, 17:38.

Kommentar

• maxw
        maxw kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        oh, die Preise sind eher weniger spannend...
    • Schurti
      Smart Home'r
      • 25.08.2015
      • 90

Nichts neues? Fenstergriff Air, Raumsensor Air, Wetterstation Air, LED Leuchten Tree, Nano DI Tree, Raumsensor Tree, RGBW Tree, Wetterstation Tree

Da freue ich mich schon auf die Wetterstation Air um es auf dem Dach von Blitzschäden zu entkoppeln

Kommentar

• Schurti
        Schurti kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        So wie ich in der Config sehe hat es ein Temperatursensor, Feuchtigkeitssensor, VOC-Sensor und Luftgütesensor

• Chris8519
        Chris8519 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        82 Euro für das teil kann man auch mit etwas arbeit günstig mit dem esp 8266 nachbauen

• Tom001
        Tom001 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wetterstation Tree? Was wird da kommen? Weiss man vom Rauchmelder Tree noch nichts?
    • HIS-Loxone
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 551

Die Tree Produkte finde ich super.

nur wann kommen sie

Kommentar

• sandra456de
        Smart Home'r
        • 31.10.2015
        • 49

Konntet ihr das Update auf dem Miniserver installieren? Bei mir bricht die Verbindung immer ab, hab schon die Sicherung abgeschaltet und nur Updaten geklickt, auch dabei kommt dann irgendwann die meldung, das die Verbindung verloren wurde und ich erneut starten soll. Was mache ich falsch?

Auch beim Programmieren habe ich in letzter Zeit gemerkt, das nach einer Zeit X ich oben erneut verbinden muss, früher ist das Programm verbunden geblieben...

Kommentar

• Gast

Nach dem Update und "Aus Miniserver laden" erhalte ich die Meldung "Das aus dem Miniserver geladenen Dokument hat einen fehlerhaften Inhalt."
          Auch nach dem "In Miniserver speichern" und danch wieder "Aus Miniserver laden" bringt dieselbe Meldung.
          Was kann ich da machen?

Kommentar

• Patrick_92
            Extension Master
            • 17.09.2015
            • 125

Bei mir hat das Update gerade ohne Probleme funktioniert.

Kann mir jemand sagen, ob diese Fensterüberwachung nur mit den Air-Produkten funktioniert?
            Oder kann ich mein Signal (Ein,Aus) so hinzufügen.

Kommentar

• Gast

Update hat problemlos funktioniert.

Leider ist die Darstellung in der Loxone Config immer noch "grausam". Die "Anschlussfahnen" sind immer noch so kurz, dass diese nicht vernünftig gelesen werden können. Oder hat hier jemand eine Abhilfe zu?

Kommentar

• skogvaktare
                skogvaktare kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das würde mich auch interessieren. Aus dem Grund bin ich noch nicht auf die 8.0er gegangen. Wie sieht es mit den Werten aus? Kann man die nun wieder lesen? Wie stellen sich die Notizen dar? Im Changelog steht, dass dort auch wieder Anpassungen gemacht wurden.
            • Stefan77
              Smart Home'r
              • 15.11.2015
              • 55

Neue Funktion im Config-Log der iPhone-App entdeckt:

"Notifications that are no longer relevant will be removed from within your app. Think of a sauna is ready notifications two days after you´ve been in there."

Bekomme aktuell Pushes wenn ich im Winter die Fenster zu lange offen lassen. Nach dem Schließen sind die Pushes aber natürlich immer noch da. Diese Neuerung hört sich an, als wäre genau das dann nicht mehr der Fall. Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, das einzustellen?

Kommentar

• hoschiman0
                Extension Master
                • 01.07.2016
                • 160

Zitat von Schurti
                Nichts neues? Fenstergriff Air, Raumsensor Air, Wetterstation Air, LED Leuchten Tree, Nano DI Tree, Raumsensor Tree, RGBW Tree, Wetterstation Tree

Da freue ich mich schon auf die Wetterstation Air um es auf dem Dach von Blitzschäden zu entkoppeln
                Chris8519 voher hast du den Preis?

Kommentar

• romildo
                  romildo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Er hat vermutlich den Preis des Temperatur Feuchte & DI Sensor Air aus dem Shop genommen.

Denke eher, dass es sich beim Raumsensor um den Temperatur Feuchte & CO2 Fühler 0-10V handelt.
                  Der Preis ist da aber etwas höher 273,58 €
              • Chris8519
                Extension Master
                • 19.12.2015
                • 106

Hatte als beispiel für
                  • Was darf man sich denn unter einem "Raumsensor" vorstellen?
                    Evtl. Kombination aus Temp. Fühler, Feuchte, CO2, usw...?

den Temperatur Feuchte & DI Sensor aus dem Online shop genommen

Kommentar

• tyke
                  Smart Home'r
                  • 25.08.2015
                  • 56

Habe gerade das Update installiert - danach hing der Miniserver in einer Resetschleife. Klasse! Habe eine neue Karte mit einem Backup formatiert und jetzt läuft der MS wieder. Bleibe wohl noch bei der 8.0

Kommentar

• Schurti
                    Smart Home'r
                    • 25.08.2015
                    • 90

Habe das Update auch gemacht, lief alles ohne Problem

Kommentar

• Christian Fenzl
                      Lebende Foren Legende
                      • 31.08.2015
                      • 11238

Hab jetzt nur Chance log gelesen und nicht probiert. Ein paar interessante Sachen sind dabei:
                      Tr bei der Automatikjalousie (endlich Eintastenbedienung out-of-the-Box)
                      Reaktivierung der AutoJalo nach Sicherheitsfahrt
                      Hoch interessant auch: Mehrere Werte am virtuellen Ausgang (wie wird das aussehen?)

Nichts gelesen habe ich von (m)einem Fix:
                      Bedutzerdefinierte Baustein-Farben (z.B. von Notizen) werden bei Update x auf V8mit Einheitsgrau überbügelt.

Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Robert L.
                        Robert L. kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        "101573205 Allow multiple values in virtual outputs"

klingt als könne man mehrere analogwerte (und texte?) an einen virtuellen ausgang hängen
                        um daraus dann EIEN Befehl zu basteln

(klingt aber auch so, als ob das nicht wirklich funktionieren wird, wenn es nicht irgend ein trigger signal gibt, mit dem man entscheidet wann man den befehl sendet..)

• Christian Fenzl
                        Christian Fenzl kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Eben - es klingt sehr interessant, aber wie kommen die Daten hinein (gibt es einen virtuellen Output mit mehreren Anschlüssen?) und wann werden die Daten gesendet?
                        Ich beschäftige mich damit, wenn die Version 9 da ist, und ich meinen MS auf die 8 hebe :-)

• Robert L.
                        Robert L. kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ja, keine Ahnung..
                        doku war noch nie so die stärke von loxone
                        installiert hab ich die 8.1 mal (natürlich nicht am MINIserver)
                        dort hab ich dazu nichts gefunden..
                    Lädt...