Spotify nach MusicServer Update

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeflyer82
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 160

    #1

    Spotify nach MusicServer Update

    Hallo Leute

    Funktioniert bei euch Spotify nach dem Update noch?

    Bei mir bringt er immer die Meldung:
    Sie haben es fast geschafft! Klicken Sie auf Fortfahren und folgen Sie den Anweisungen um Spotify nutzen zu können.
    Wenn man dann Fortfahren drückt, passiert anschließend nichts.

    Den Musikdienst habe ich schon diverse Male entfernt und wieder hinzugefügt. Ich habe einen normalen Spotify Premium Account, also keinen Family.
    Unter Musikdienste ist Spotify gelistet wie früher auch aber die Playlists etc. sind alle leer.
    Es macht keinen Unterschied ob man den Account via Desktop, Apple App oder Android App hinzufügt. Das Verhalten ist überall gleich.

    Hat von euch einer eine Idee oder das gleiche Problem?
    Zuletzt geändert von Freeflyer82; 12.11.2016, 10:14. Grund: Ergänzung
  • Petro_oleum
    Azubi
    • 12.11.2016
    • 7

    #2
    Probiere es bitte hiermit , starte den Musikserver anschließend neu. Funktionierte bei mir allerdings ist im Anschluss wieder nur ein Spotify Account möglich.
    # Spotify:
    integrated Spotify Multiaccounts: using multi/family Accounts in parallel
    So, you can play with different Accounts in different Zones at the same time.
    Hints for beta usage:
    If you get login problems with your first (old, already installed) account, just remove and re-add it again.

    If you have problems with new multiaccounts, you can set back the API to version 1 with

    type in the textfield: audio/cfg/props/SPOTIFY/1
    and press the button "send" and reload services afterwards.

    Kommentar

    • Freeflyer82
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 160

      #3
      Danke dir! Das werde ich heute Nachmittag gleich versuchen und berichten.

      Finde es krass, dass ein cooles neues Feature die alte funktionierende Version zerschiesst und dann selber nicht mal funktioniert. Wir hören ausschliesslich Spotify und das fast den ganzen Tag. Von daher ist es schon recht ärgerlich. Eigentlich sollte man ja wissen, dass bei den Updates von Loxone Vorsicht geboten ist. Ich lerne das wohl nicht mehr...
      Zuletzt geändert von Freeflyer82; 12.11.2016, 12:11.

      Kommentar

      • Freeflyer82
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 160

        #4
        Jetzt läuft alles wieder so wie vorher. Vielen Dank!! Ich habe bereits ein Ticket aufgemacht bei Loxone.

        Kommentar

        • Petro_oleum
          Azubi
          • 12.11.2016
          • 7

          #5
          Freut mich - allerdings geht ja jetzt nur wieder 1 Spotify Account. Wenn jemand eine Lösung hat, das mehrere Accounts funktionieren - so wie es in der neuen Version ja möglich sein soll - wäre ich auch sehr dankbar.

          Kommentar

          • Petro_oleum
            Azubi
            • 12.11.2016
            • 7

            #6
            Hier die Lösung vom Support:

            Danke für die Rückmeldung. Wegen des zuvor von Ihnen eingegebenen Befehls "audio/cfg/props/SPOTIFY/1" haben Sie die alte Spotify API wieder aktiviert, wo dieses Feature noch nicht implementiert ist. Sie müssen wieder auf die neue API umstellen, mit dem Befehl "audio/cfg/props/SPOTIFY/2" um mehrere Accounts zu hinterlegen.

            Kommentar

            • Freeflyer82
              Extension Master
              • 25.08.2015
              • 160

              #7
              Danke, das hat bei mir auch funktioniert.
              Was beim mir allerdings noch nicht immer nicht geht, ist die Suche nach Alben und Interpreten aus der App. Funktioniert das bei dir?

              Kommentar

              • Petro_oleum
                Azubi
                • 12.11.2016
                • 7

                #8



                Seit heute funktioniert es bei mir.

                Kommentar

                • Freeflyer82
                  Extension Master
                  • 25.08.2015
                  • 160

                  #9
                  Bei mir ebenfalls, ohne etwas geändert zu haben.

                  Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

                  Kommentar

                  • Petro_oleum
                    Azubi
                    • 12.11.2016
                    • 7

                    #10
                    It's magic

                    Kommentar

                    • Freeflyer82
                      Extension Master
                      • 25.08.2015
                      • 160

                      #11
                      It's Loxone ;-)

                      Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

                      Kommentar

                      Lädt...